1

Darf das ein Mann?

Frage von frastaft frastaft

Ich möchte gerne einmal oder dann regelmäßig zur Maniküre gehen. Nicht zum Lackieren oder so etwas, sondern nur um meine Arbeithände mit abgebrochenen Fingernägeln etwas zu verschönern und ansehnlicher machen zu lassen.Macht man das als Mann? oder muß ich mich schämen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von merci27 merci27

natürlich macht das auch ein Mann. Respekt dass du auf dich Achtest das ist ein Zeichen für einen gepflegten Menschen.

• 3
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Na sicher doch, zur Kosmetik gehen ja auch viele. Das ist mal gar kein Grund sich zu schämen. Ich schaue bei Männern zum Besipiel zuerst auf die Hände, die sagen viel aus.

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

klar kannste das machen, wir leben in 2010 !

• 2
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Aber sicher darf ein Mann das.

• 1
    Antwort von jens4010 jens4010

Ich mache das seit Jahren.Auch das farblose lackkieren gehört dazu.Sieht immer gepflegt aus und stärkt und schützt die Nägel.Nur mut,auch Männer können schöne Nägel haben.

• 1
    Antwort von blablablatadt blablablatadt

Da kommt sofort das Ordnungsamt :-)

• 1
    Antwort von christiane1985 christiane1985

Warum soll man das als Mann nicht machen dürfen? ich persönlich finde es sehr schön wenn männer gepflegte Hände haben! Find es gut, wenn du darauf achtest!

• 1
    Antwort von miri9390 miri9390

Ich biete neben Nageldesign auch Maniküre an und ich habe auch schon ein paar Männer behandelt, das ist ganz normal :) Ich finds schön wenn Männer pflegebewusst sind, nichts schlimmer als ungepflegte Männerhände igitt Viel Spaß

• 1
    Antwort von fengler fengler

Also man "darf" als Mann auch Rock tragen :))

Nee aber im Ernst, etwas mehr Körperpflege könnte vielen Männern zugute kommen. Außerdem ist Manküre für Männer ganz normal heutzutage, da wundert sich keiner mehr

• 1
    Antwort von mulan72 mulan72

Warum den schämen? Nur weil ein Mann gepflegte Hände haben möchte. Es gibt mehr Männer als man denkt die sich einer Maniküre unterziehen. Wenn du es möchtest und du dich dann wohler fühlst was spricht dagegen? Also TU es Viel spass dabei

• 1
    Antwort von giny48 giny48

Das kann auch ein Mann und ich glaube keiner wird es komisch finden, im Gegenteil ich als Frau schaue zb auch Männern auf die Hände und finde gepflegte Hände sehr schön, besser als Männer wo man sich ekelt bei der Vorstellung die Hände fassen einen an, Viel Spaß wünsch ich dir

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Aber natürlich darfst du das. Ich finde einen gepflegten Mann wesentlich attaktiver als einen mit abgebrochen Fingernägeln.

• 1
    Antwort von karin0000 karin0000

ja darf man(n),, viele haben ne freundin, die es ihnen macht...

Kommentar von losstoppos losstopposlosstoppos

Ferkel.

Kommentar von powerfraqu6464 powerfraqu6464powerfraqu6464

Laut lach.

Kommentar von karin0000 karin0000karin0000

:D

• 1
    Antwort von BillyJacobs BillyJacobs

Also ich würds nicht machen. Warum auch? Geht doch schnell mit ner Feile Zuhause! Aber wenn dus nicht lassen kannst, machs halt ;)

• 1
    Antwort von losstoppos losstoppos

Naja, lass dir die Nägel nicht unbedingt polieren. Ich finds schön, dass du darauf achtest. Aber: Weniger ist mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.