meine exfrau lebt mit unserem sohn seit juli 2007 wieder in griechenland ,sie hatte aber hier noch ein deutsches bankkonto,wo ich auch den unterhalt für meinen sohn überwiesen habe,sie hat aber ihren wohnungswechsel ins ausland bei der familienkasse nicht gemeldet! jetzt hat das die familienkasse bemerkt ,und ihr das konto gepfändet,und die zahlungen eingestellt. anscheinend steht laut einkommensssteuergesetz das kindergeld mir zu,muss die familienkasse mir das geld nachzahlen?denn seit 3 monaten wird es an niemanden mehr ausbezahlt !!!!
1
darf das die familienkasse?
Frage von
michaelmarkus
Antworten (2)
-
0Antwort von
SchokovanilleSchokovanille
das kindergeld bekommt der, bei dem das kind lebt bzw. wer den größten barunterhalt leistet. keine ahnung, wie das im ausland ist, aber ich hab auch schon die erfahrung gemacht, dass die familienkasse ganz schnell das kindergeld streicht, andererseits aber ewig braucht, um einsprüche zu bearbeiten und geld nachzuzahlen. ich würde schnellstens einen antrag stellen an deiner stelle.
-
0Antwort von
nierensteinnierenstein
ja, die werden das nachzahlen müssen ..... / oder es gibt zukünftig aus griechenland kindegeld - gibt es dort kindergeld ???
Kommentar von
michaelmarkus nein dort gibt es das nicht , die sind nicht so sozial wie bei uns !!
Diese Frage
wo das kind lebt gilt aber nur in deutschland und die familienkasse hatte mir doch einen antrag auf kindergeld geschickt,und da steht laut einkommenssteuergesetz steht das mir zu,aber wenn ich es bekomme,würde ich es für meinen sohn anlegen oder ihm zukommen lassen!