ich bin vor ein paar monaten bei meinem cheerleaderverin ausgetreten den es jetzt erst seit einem jahr gibt das heißt es gibt keine eigenen tanz trainer und wir mussten uns selber tänze einfallen lassen für unsere auftritte und ich habe nun erfahren das die leute immer noch meinen tanz tanzen ... dürfen sie das eigentlich da noch ? wenn ich den tanz erstellt habe und nicht will das sie ihn weiter tanzen ?
darf das derein ?
Antworten (8)
-
2Antwort von
samy07samy07
tja wenn nichts schriftliches vereinbart wird... können sie das schon noch auch nach deinem Austritt tanzen. Könntest eins machen einen Anwalt fragen wie das mit den Rechten ist.
-
2Antwort von
FrikadellenFanFrikadellenFan
ein copyright auf Ausdruckstänze gibt es nicht. Da wirst Du mit Leben müssen.
-
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Da musst Du es ihnen sagen, und notfalls eine Unterlassungsklage anstreben, wenn Du ihn als Dein Eigentum ansiehst. Obwohl ich den Sinn nicht ganz verstehe.
-
1Antwort von
grada13grada13
solange du es nicht "patentieren" lassen hast, warum nicht. ja, dürfen die.
-
-
0Antwort von
Danny85Danny85
Ja, das dürfen sie. 1. Es sieht für mcih so aus, als ob ihr einfach mal so Cheerleader seid, die nicht wirklich einem Verein angehören, sonst hättet ihr einen Trainer. 2. Hast du kein Patent auf diesen Tanz angemeldet. 3. Du hast den Tanz für dieses Team ausgedacht, folglich hast du keinen Anspruch auf den Tanz und darfst ihn auch nicht einer anderen Gruppe geben. In euerm Fall wäre das wahrscheinlich aber egal, weil ihr kein Verein seid, sondern einfach nur eine gruppe, die Cheerleading macht bzw. es versucht. Und ich gehe davon aus, dass auch keiner von euch Ahnung vom Cheerleading hatte. Und tanzen mit Pom Poms ist nicht Cheerleading, sondern Tanzen mit Pom poms.
Diese Frage teilen