Meine Tochter sagte zu dem Pfarrer am letzten Konfiunterricht das sie nächstes mal nicht kommen kann da sie Geburtstag hat und Ihre Familie da ist. Da meinte er zu Ihr wenn sie nicht käme bräuchte sie gar nicht mehr zu kommen und er würde sie nicht Konfirmieren. Er rief sogar sofort an und meinte sie solle sofort kommen da der Unterricht wichtiger sei wie ihr Geburtstag und dies sehr böse und gemein. Sie ist immer bis jetzt da gewesen auch in der Kirche.Ein Junge möchte schon nicht mehr Konfirmiert werden.Der Pfarrer schrie ihn schon des öfteren an das er so schlecht lesen würde solle sich mal mehr anstrengen und weil er so dick sei. Er schreit sehr viel und meint auch wenn die Kids nicht in die Kirche kämen bräuchten sie auch nicht mehr kommen. Ist das richtig?
Darf das der Pfarrer einen Konfirmanten raus schmeisen?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
chicaBluechicaBlue
Nein, meinem Gefühl nach sehr ungehörig dieser Pfarrer. Beschwere dich beim Kirchenrat, oder was immer die ev. Kirche hat. Mit meinem Kind würde er nicht so umspringen.
-
1Antwort von
blackpanther86 Da sieht man mal wieder warum so wenige Leute zur Kirche gehen!
-
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Dann frage ich mich, was deine Kinder dort suchen. Ich würde den mir schnappen und zusammenschei..., wenn er seine Laune an meinem Kind auslassen würde. Und dein Problem ist, ob deine Tochter konfirmiert wird?!
-
1Antwort von
konny27konny27
Auf so ein Kirchenfritzen kannst man ja wohl verzichten.Legst du da noch wert drauf?Den seine Kirche hätte ich nicht mehr betreten und Kohle würde er von mir sowieso nicht bekommen
-
0Antwort von
ilostern Ja ich werde zum Kirchenvorstand gehen und mich beschweren. Es kann ja bestimmt nicht sein das meine Tochter ihren Geburtstag nicht feiern soll und zum Konfirmation Unterricht gehen muss ist bestimmt keine Pflicht. Sie wollte ja zur Konfirmation weil Religion ihr schon immer sehr viel Spaß gemacht hat. Schon in der Schule hat sie bis jetzt immer eine 1 im Zeugnis aber jetzt verliert sie leider die Freude daran durch diesen Pfarrer.
-
0Antwort von
alchemyst1337 also eigentlich muss da meines wissens nach auch der kirchenvorstand zustimmen (bin mir aber nicht sicher), aber do solltest auf jeden fall mal mit einem mitglied des kirchenvorstandes sprechen, weil so kann das ja nicht weiter gehen.
-
-
0Antwort von
Ch4rgerCh4rger
puuh vielleicht mal zur Gemeinde gehen oder so
wenn selbst der Pfarrer keine Contenance besitzt, solltet ihr das besser mal ansprechen..Kann ja nicht angehen, dass der Kinder beleidigt wenn sie schlecht lesen oder eben kräftiger gebaut sind
versuch mal nen Ansprechpartner zu finden, weil so wie er die Konfirmanten behandelt is einfach nur ne Frechheit..sowas nennt sich Pfarrer? O.o
-
0Antwort von
Zahrock nein klingt für mich so als wärs ein irrer
Diese Frage teilen