Frage von CreeperCro, 28

Darf das Bild recht wieder entzogen werden?

Hallo ich hab auf einer kleiner Party Videos gemacht diese Person hat es erlaubt aber jetzt sagt die Person das ich das Bild löschen soll muss ich das machen die Person hat es mit vollem verstand zu mir gesagt (Wohne in der Schweiz)

Antwort
von DerHans, 9

Persönlichkeitsrechte kann man nicht einfach an- und ausschalten. Wenn die Person nicht will, dass du dieses Video öffentlich machst, darfst du es auch nicht.

Antwort
von LustgurkeV2, 13

Ich lehne mich mal aus dem fenster weil ichs nicht genau weiß. Wenn du keine Verwertungsrechte gekauft hast dann kann dir die Person die Verwendung nachträglich wieder entziehen.

Antwort
von OldenburgNDS, 12

Hier ist mal ein Paragraph, lies mal, ist alles drin!

Paragraph lautet: §3 Datenschutz (1) Die bei Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten, werden gespeichert und nur zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung von Veranstaltung verarbeitet (2) Der Teilnehmer bzw. seine gesetzlichen Vertreter erklären sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews des Teilnehmers in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassette etc.) ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden. Mit dieser Erklärung geben Sie uns Ihr Einverständnis dafür, dass wir Ihre personenbezogenen Daten die für Anmeldungen, Werbung etc. erheben, verarbeiten und nutzen dürfen, ebenso das Bildrecht bei öffentlichen Veranstaltungen für Werbezwecke auf unserer Homepage und dazugehörigen Plattformen. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Antwort
von Arina555, 12

solange du die Bilder nicht im Internet veröffentlichst auf sozialen Netzwerken oder die Person bei andren bloßstellst mit dem Foto ist es in Ornung wenn du das Bild behalten tust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten