Frage von YukiKagamine, 41

Darf das Arbeitsamt einen Urintest zweimal machen (Schnelltest, THC)?

Hallo zusammen, ich muss morgen zum ärztlichen Dienst der Arbeitsagentur. Dort soll ich einen Urintest machen (wiederholen), da man mich im Februar schon mal getestet hat und der Test positiv war. Nun bin ich schon fast über 2 Monate abstinent und wollte fragen das wenn der Test kein THC findet, die Arbeitsagentur den Test einfach wiederholen darf in einigen Monaten um zu gucken ob ich clean geblieben bin.

Danke im vorraus.

Antwort
von wilees, 20

Wo soll überhaupt das Recht des AA sein einen solchen Test anzuordnen? Mit welcher rechtsverbindlichen Begründung?

Antwort
von Rambazamba4711, 30

Die werden den so oft machen, bis die sicher sind dass Du auch clean bleibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community