Frage von Berti008, 166

Darf das Amtsgericht von meiner Lebensgefährtin eine Bestätigung verlangen?

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand behilflich sein bei meiner Frage?!

Es geht darum, dass ich vor Jahren in mehreren Verfahren Verfahrenskostenhilfe bewilligt bekommen habe.

Doch jetzt, Jahre später, gibt es seitens des Amtsgerichts eine Überprüfung zwecks meiner finanziellen Situation.

Ich bin Student, lebe bei meiner Lebensgefährtin und sie unterhält mich. Ich bekomme kein BaföG und auch kein Arbeitslosengeld.

Das habe ich dem Amtsgericht so geschildert und auch Beweise vorgelegt.

Jetzt kommt die Situation, die ich ich vermeiden will.

Mit diesem Richter, der die Überprüfung veranlasst hat, befinde ich mich vor Gericht, da der in der Vergangenheit mehrere familienrechtliche Verfahren um mein Kind unrechtsmäßig zugunsten meiner ehemaligen Lebensgefährtin beschlossen hat. Zudem gibt es Bilder von dem Richter und meiner Ex, die sie zusammen zeigen, die ich von Privatdetektiven habe machen lassen.

Außerdem gab es einen Mordversuch gegen mich Ende letzten Jahres, weshalb es auch Verfahren beim LKA gibt und auch demnächst vor Gericht gebracht werden. (Bitte das nicht ins Lächerliche ziehen, sind nun mal Fakten und darüber möchte ich hier bitte nicht diskutieren)

Seitdem lebe ich mehr oder weniger versteckt bis die Sache vor Gericht geregelt ist und für meine Sicherheit garantiert werden kann.

Jetzt versucht dieser Richter in mehreren Schreiben an mich zu erzwingen, dass ich meine aktuelle Lebensgefährtin preisgebe und sie eine Bestätigung abgeben muss, dass sie mich finanziell unterstützt. Somit wäre ihr Name und ihre Wohnadresse auf dem Schreiben.

Muss ich das aufgrund der Tatsachen tatsächlich tun oder handelt der Richter hier aus eigenem Interesse, um herauszufinden für meine Ex, wo ich wohne, mit wem ich zusammen bin etc.

Ich meine, ich habe ja alle Unterlagen abgegeben, die beweisen, dass ich finanziell nichts habe, Bankunterlagen etc.