Frage von SoraKirishima, 67

Darf danach fragen muss ich es geben?

Ein eBay Käufer hat gestern mein Iphone4 gekauft Kleinanzeigen er meint er musst es nochmal zurücksetztrn obwohl es zurückgesetzt ist.Er will mein Apple Passwort muss ich ihn dass geben.Er hat noch denn chatverlauf droht damit ich habe aber keinen Namen von mir genannt und im Verlauf steht nur meine Straße aber wir haben uns dann gestern abend wo anderes getroffen.Wer ist im Recht?

Antwort
von TheFreakz, 6

Du musst die Apple Aktivierungssperre deaktivieren.

Du kannst ihm auch deine Daten geben damit er sich damit anmelden kann und setzt dein Passwort dann zurück bzw änderst es!

Habe auch mein iPad damals verkauft und es auch zurückgesetzt, wusste noch nichts von dieser Aktivierungssperre. Hab ihn dann meine Daten gegeben und nachdem er das iPad aktiviert hat, habe ich mein Passwort geändert und das iPad aus meiner iCloud gelöscht.

Antwort
von FinDev, 21

Er hat das Recht das gekaufte iPhone zu nutzen. Aber du musst ihm natürlich nicht deine Apple ID Zugangsadten überlassen.
Setze das Handy notfalls bei einem erneuten Treffen selbst zurück UND entferne es auf iCloud aus "Mein iPhone suchen"!!

Antwort
von Maximilian112, 20

Das klingt aber ganz schön dubios.

Ohne Namen, woanders getroffen....

Wenn es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde erkennt es doch kein Passwort mehr.

Kommentar von grubenschmalz ,

Doch, bei Apple gibt es eine Aktivierungssperre, soll den Weiterverkauf von gestohlenen Geräten unattraktiver machen.

Antwort
von grubenschmalz, 16

Er ist natürlich im Recht. Du solltest ihm auf gar keinen Fall deine Apple-Accountdaten geben, aber natürlich hat er ein Recht, dass er sein Handy vollständig nutzen kann.

Du hast nämlich noch die Aktivierungssperre auf deinen Namen drin.

Und die entfernst du bitte jetzt auch schön.

https://support.apple.com/de-de/HT201351

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community