Frage von meinname033, 61

Darf CS-Gas mit in die schule genommen werden?

Hey, ich will mir auf amazon ein CS-Gas spray holen und will wissen ob dies mit in die schule genommen werden darf gesetzlich gesehen Ich bin 19 jahre alt

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 30

Ich denke, dass die in den meisten Schulen durch die Hausordnung untersagt ist. Es ist durchaus als Selbstverteidigungswaffe zu werten. Du darfst in der Schule ja auch keinen Schlagring oder Messer in der Schule mitführen.

Antwort
von Yannickkkkkk, 42

Gesetzlich gesehen darf man das ja ab 18 kaufen o. Es kommt auf deine Schule drauf an ob du es mitnehmen darfst oder nicht . Wenn ihr  eine Schulordnung habt wird darin stehen was du mitnehmen darfst und was nicht . Bei uns steht ich nehme keine gefährlichen Gegenstände mit in die Schule das heißt  auch kein CS  Gas  usw

Antwort
von zippo1970, 35

Ich denke, dass in jeder Schulordnung, das Mitbringen von Waffen, ausgeschlossen wird.

Aber nähere Informationen kannst du ganz sicher im Sekretariat deiner Schule bekommen.

LG :-)

Kommentar von meinname033 ,

Danke, jedoch ist die frage ja ob ein CS-Gas als "waffe" bezeichnet werden kann

Kommentar von zippo1970 ,

Es gilt als Waffe. Als frei verkäuflich, ab 18 Jahre, aber als Waffe.....oder wie Yanickkkk schreibt, als gefährlicher Gegenstand.

Antwort
von rwinzek, 15

Natürlich nicht.....
Demnächst laufen alle Schüler bewaffnt durch die Schulhallen.
Sagt einem auch schon ein gesunder Menschenverstand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten