Frage von DerGuteAlteBud, 61

Darf beim Fußball in der eigenen Hälfte beim Einwurf der Einwerfer den Ball seinem Torwart in die Hände werfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 31

Nein. Früher war das erlaubt, heute nicht mehr. 

KaterKarlo2016

Antwort
von Retrohure, 41

Nein. Wäre glaube ich Handspiel. Geht auf gar keinen Fall. Beim Einwurf darfst du den Torwart glaube ich gar nicht "anspielen".

Kommentar von torte1985 ,

Anspielen schon bloss der Torwart darf ihn nicht mit den Händen fangen .

Antwort
von InternetJunge, 35

Nein dass wäre auch als Rückpass zu sehen.

Antwort
von DukeSWT, 31

Nein, ist indirekter Freistoß. Oder irre ich mich

Antwort
von Willwissen100, 26