gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf beim Auto die Lichthupe angeben wenn ich die normale Hupe betätige?

gefragt von gtiraser am 08.05.2007 um 22:27 Uhr

Ich habe schonmal eine Frage gestellt zwecks Nebelscheinwerfer und Lichthupe. Der Tüv sagte mir es sei erlaubt, dass die Nebelscheinwerfer bei der Lichthupe mit aufleuchten. Nun wollte ich wissen ob man die Lichthupe auch an die normale Hupe anschließen kann, d.h. wenn man Hupt (mit dem Horn), dann geht die Lichthupe an - das sehe ich öfters in amerikanischen Filmen. Fährt vielleicht sogar einer von euch einen solchen Wagen bei dem das so ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.735 Auto x 23.034 Tüv x 498 STVO x 284 Umbau x 154 Scheinwerfer x 79 Dekra x 37 Abnahme x 25 Eintragung x 22 Eintragen x 16 Hupe x 14 Lichthupe x 9

Hunley
beantwortet von Hunley am 9. Mai 2007 14:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich denke mal nicht daß es erlaubt ist. Wenn Du einen anhupst und anblinkst kann das vielleicht als Nötigung (unter Umständen) angesehen werden. Bei den Amis vermute ich mal daß sie beides gleichzeitig betätigen.

markusdani1
beantwortet von markusdani1 am 11. Mai 2007 23:18
0x

Kene ich so noch nicht. Ist mir noch nicht bekannt.

america
beantwortet von america am 8. Mai 2007 22:37
0x

Kenne ich nur serienmäsig von Alarmanlagen in TAXIs

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.