Wenn ich so manchen Nick von mir google, so erscheinen sämtliche Einträge die ich je getätgigt habe..... kann man das irgendwie hinkriegen oder einstellen, dass das nicht immer so ist ?
Dat nervt nämlich !

Einmal im Netz - immer im Netz. Das kannst Du nur dadurch beeinflussen, dass Du nichts Persönliches preisgibst.
Warum sollte es nicht bei Google erscheinen dürfen? Google gibt ja auch nur wieder, was auf anderen Seiten steht. Wenn du das nicht willst, musst du dich an die Seiten wenden, auf denen dein Name auftaucht...
google gibt ja au nur weiter, was auf anderen Seiten steht. Wenn du ein Problem damit hast, musst du bei den entsprechenden Seiten dafür sorgen, das die Infos rausgenommen werden.
Das Abstellen geht nicht. Es gibt ja sogar inzwischen Webseiten die zeigen, wie Webseiten früher ausgesehen haben... d.h. alles Daten liegen irgendwo gespeichert. Man sollte also schon aufpassen, was man von sich gibt und unter welchem Nick...LG, Pert
danke, unter deinem nick steht auch ziemlich viel .... naja
Das würde mich auch sehr interessieren, wie man das abstellt.
Darum: Niemals deine vollständige Adresse im Netz. Email Adresse nicht in Foren eintragen. Keine Photos "Schnappschüsse" hochladen. Personalchefs tippe auch gerne mal die Namen und Adresse in Suchmaschinen ein. Man kann dadurch sehr schnell als Lebe-, Lebefrau dargestellt werden. Das Internet vergißt nichts.
Siam1 am 20. Oktober 2008 11:23 aber ist da nicht das Datenschutz verletzt,wenn Google deine Daten sichtbar macht?Also,müßte man Google behelligen,dies rauszunehmen.Wie ich gehört habe, gibt es gegen Bezahlung Firmen, die das für den Beanstander tun.
Google ist ein Art "Telefonbuch" für Internetseiten. Dort sind die Adresse zu den Seiten und ein Screenshot gespeichert. Das ist als wenn du ein Plakat aufhängst mit deiner eMail Adresse und Telefonnummer und dich nachher wunderst das Leute dich dann anrufen oder eine Mail schreiben. Die einfachste Art ist dies zu vermeiden mit Synonymen zu arbeiten. Außerdem zu Datenschutz in Zusammenhang mit Google; wie ich schon mehrmals gesagt habe: Das Buch. "Die Googefalle" lesen. Du wirst Google dann mit anderen Augen sehen.
jo ist klar