gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf bei euch im Auto geraucht werden?

gefragt von AntonBerlin am 07.03.2008 um 11:30 Uhr

Ich persönlich "verbiete" meinen Mitfahrern das Rauchen im Auto immer, weil ich Angst habe, dass sich hier der Geruch leichter festsetzt als im Zimmer einer Wohnung oder eines Hauses. Was denkt ihr darüber? Stimmt das überhaupt? Dürfen bei euch im Auto die Fahrgäste rauchen, oder macht man sich mit so einem - möglicherweise "kleinlichen" - Verbot unbeliebt?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r AntonBerlin,

deine Frage ist mit Sicherheit interessant, aber keine Ratgeberfrage. Gutefrage.net ist aber eine Ratgeberplattform. Sollte deine Frage nach einem Rat fragen, so würde ich dich bitten, deine Frage zu präzisieren.

Um zu diskutieren, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum stellen.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.059 Auto x 22.986 rauchen x 2.230 Geruch x 772 Zigaretten x 686 Nikotin x 143

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 7. März 2008 11:32
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum machst Du Dir Gedanken, ob ein Verbot Dich unbeliebt machen könnte? Handele so, wie Du es für richtig hältst. Wer in meinem Auto rauchen will, der hat schlechte Karten.

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 7. März 2008 12:40

Bist Du das eigentLich, die mit dem Fragant-Aufkleber durch die Straßen fährt? :-))

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 7. März 2008 12:53

Nö, habe nur einen kleinen unauffälligen LH-Aufkleber vorn an meinem schwarzen Auto. Wer mich findet, kriegt eine Flasche Sekt ;-)

miccy
beantwortet von miccy am 7. März 2008 11:32
5x

Bei uns darf keiner im Auto rauchen,da noch ein Kind mit fährt.Wenn mal einer eine rauchen möchte wird angehalten und ausgestiegen.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 7. März 2008 11:32
3x

NIE !

Punkt.

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 7. März 2008 11:32
3x

bei mir darf definitiv NICHT geraucht werden. Ich möchte es nicht einatmen und im Plastik des Autos setzt sich der Nikotingeruch wunderbar fest...........ist auch bei einem eventuellen Autoverkauf zu beachten. Oft steht z.B. Nichtraucherauto im Inserat!!

curafe
beantwortet von curafe am 7. März 2008 11:37
2x

nein....ich habe kinder, kranke und ältere im auto....wem es nicht gefällt der kann ja laufen!! mein auto muss nicht nach rauchclub duften, es reicht schon wenn in vielen gaststätten trotz verbot eine möglichkeit gefunden wird dass man es legal umgehen !!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 7. März 2008 11:34
2x

Ich rauche in meinem Auto. Aber ich akzeptiere auch ein Verbot. Natürlich stinkt es, das wird Nichtrauchern besonders auffallen. Ganz schlimm finde ich es aber, wenn Kinder im Auto sitzen und es wird gequalmt!

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 7. März 2008 11:33
2x

NEIN. Auf keinen Fall. Bei mir in der Wohnung aber auch nicht.

Rauchen ist sowohl gesundheitsgefährdend als auch ästhetisch/geruchlich widerlich.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 7. März 2008 11:33
2x

In geschlossenen Räumen und schon gar im engen Raum des Autos möchte ich keinen Rauch haben. Besonders im Wagen gibt das eine eklige, dicke Luft und es stinkt ewig aus den Sitzpolstern nach.

anonym
beantwortet von thieroff am 21. März 2008 21:33
1x

In meinem Auto darf jeder rauchen, aber ich bin selber Raucher

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. März 2008 23:39
1x

Ja

minister
beantwortet von minister am 7. März 2008 14:45
1x

Wenn in meinem Auto jemand wagen würde, sich eine Zigarette anzuzünden, würde sofort der Schleudersitz ausgelöst.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 7. März 2008 14:40
1x

Wir nehmen immer Autos vom Carsharing, in denen ist das Rauchen grundsätzlich verboten.

Jaschin
beantwortet von Jaschin am 7. März 2008 14:28
1x

Rauchen beim Autofahren lehne ich strikt und entschieden ab, obwohl ich Raucher bin !

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 7. März 2008 12:51
1x

Nööö - im Auto war der erste Platz, wo ich das Rauchen sein ließ... konsequent.

Fühle mich wohler so. Lenkt auch nicht ab vom Fahren (Glut runtergefallen...)!

anonym
beantwortet von Tindomerel am 7. März 2008 12:37
1x

Nee... wirklich nicht... Ich hab kleine Kinder...

anonym
beantwortet von wiele am 7. März 2008 12:07
1x

Auf keinen Fall!

critter
beantwortet von critter am 7. März 2008 11:38
1x

Absolutes Rauchverbot.

anonym
beantwortet von denkenhilft am 7. März 2008 11:36
1x

Kleinlich ist das Verbot nicht; wem das Auto gehört, der darf auch darüber bestimmen. Ich kenne auch Raucher, die im Auto nicht geraucht haben wollen. Wir rauchen zwar im Auto, aber immer nur mit offenem Fenster, da kann man beobachten, wie der Rauch gleich wieder rausgezogen wird. Wenn es regnet oder sehr kalt ist, überlegt man sich so auch zweimal, ob man jetzt rauchen will oder nicht. Ob sich der Rauch so mehr festsetzt, weiß ich nicht. Die Raucher unter uns riechen nichts weiter, aber meine Schwester (Nichtraucherin), meinte, sie würde es riechen, zumindest relativ kurz nach dem rauchen. Es zieht halt doch nicht alles durch´s Fenster.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 7. März 2008 11:33
1x

Nein.

Taraa
beantwortet von Taraa am 7. März 2008 11:32
1x

Das musst Du wissen ob in Deinem Auto geraucht wird oder nicht!

anonym
beantwortet von Emmiliese am 18. Mai 2008 19:55
0x

nein, weil NEUWAGEN!!Und weil ich Nichtraucher geworden bin

grisu05
beantwortet von grisu05 am 8. März 2008 12:14
0x

Überzeugte Raucher mögen das als kleinlich empfinden. Aber das ist mir egal. Ich muß mir den Gestank im Auto nicht antun. Auch ein Anhalter, der eine Zigarette in der Hand hat, hat bei mir Pech gehabt.

anonym
beantwortet von Rolfe am 8. März 2008 00:17
0x

Unser Auto war und ist schon von jeher ein Nichtraucher-Auto. Und das wissen alle...

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 7. März 2008 13:36
0x

In meinem Auto wird nicht geraucht.

anonym
beantwortet von Moltobene am 7. März 2008 11:46
0x

Nein!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 7. März 2008 11:40
0x

In meinen Autos wurde und wird niemals geraucht! Auch nicht, als ich selbst noch starker Raucher war! Wem's nicht paßt, der muss ja nicht mitfahren!

Annny
beantwortet von Annny am 7. März 2008 11:38
0x

also wenn du selber nicht rauchst dann sollten deine freunde das verstehen...und wenn du doch rauchst is auch egal müssen sie respektieren... ihr fahrt ja sicher keine weltreisen da können sie schon mal 30min oder so auf ne kippe verzichten. Bei mir im auto darf beispielsweise nur vorne geraucht werden da hinten das abaschen scherer fällt und ich keine ascheflecken oder gar brandlöcher sehen will!!

trixi123
beantwortet von trixi123 am 7. März 2008 11:35
0x

mein mann ist raucher - aber im auto ist's tabu - wenn er "raucherig" ist, wird halt mal eine kleine pause gemacht - auch zu haus wird nur im wohnzimmer geraucht, aber oft gelüftet. wenn meine mutter auf besuch kommt, fragt sie immer, ob mein mann aufgehört hat zu rauchen - das freut mich!

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 7. März 2008 11:33
0x

da ich selber Raucher bin,habe ich damit kein Problem, sollte ich allerdings in meinem Auto auch nicht rauchen,würde ich es natürlich einem anderen auch nicht gestatten...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.