Frage von Jem123x, 17

Darf Base bei einer Vertragsverlängerung die Bedingungen ändern?

Hallo zusammen.

Ich hatte bei Base 2 Jahre lang ein Vertrag welcher sich auf 7,50 € belief. Dabei war festgehalten, dass sich die Grundgebühr auf 12,5€ belief und ich monatlich eine Gutschrift von 5€ bekomme. Das heißt ich zahle am Ende 7,50€.

Nun sind 2 Jahre vergangen und der Vertrag wurde automatisch verlängert. Allerdings wurden die 5€ Gutschrift im Vertrag gestrichen, sodass ich jetzt 12,50€ zahlen muss. Als ich da mal angerufen habe, meinten die, dass die Gutschrift immer nur 2 Jahre zur verfügung steht und dann nicht mehr.

Die dürfen doch nicht einfach die Bedingungen ändern. Wenn der Vertrag automatisch verlängert wird, dann erwartet man doch, dass alles gleich bleibt und nicht, dass die sich das zurecht basteln.

Also meine Frage: Kann man da was machen oder läuft das schon alles rechtens ab und ich hab da nur was verpeilt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 3

Hi Jem123x, 

Vertragsbedingungen bzw. -bestandteile werden natürlich nicht nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit irgendwie "zurecht gebastelt". :) 

Der Rabatt von 5 EUR hatte eine zeitliche Begrenzung auf 24 Monate und da diese nun abgelaufen sind, ist auch der Rabatt deaktiviert worden. Das ist ärgerlich, wenn du das im Laufe der Zeit nicht mehr in Erinnerung hattest, aber korrekt.

Du kannst dich jetzt aber natürlich auch wieder melden und den Vertrag noch mal aktiv verlängern - dabei kann man dir erneut für 12 bzw. 24 ein gutes Angebot machen. :) 

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von DataWraith, 8

Ich bin mir sicher, dass genau das in den Vertragsbedingungen enthalten war, die Du mit Abschluss des Vertrages unterschrieben hast. Da kannst jetzt schwer dran rütteln.

Antwort
von ShitzOvran, 9

nein, das ist richtig... Die Gutschrift hatte eine Laufzeit von 25 Monate... diese sind jetzt um. So hast du den Vertrag unterzeichnet

Kommentar von ShitzOvran ,

24 Monate meine ich natürlich -.-

Antwort
von Ahmed23, 11

du hast was verpeilt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten