Darf Autovermietung seine Fahrzeuge auf öffentlichen Parkplätzen parken?

3 Antworten

Sie dürfen ihre Fahrzeuge auch auf der Strasse parken, wenn die Fahrzeuge angemeldet sind. Fahrzeuge ohne Kennzeichen dürfen nicht auf der Strasse abgestellt werden.

Es gibt auch keine zeitliche Begrenzung wie lange man ein Fahrzeug abstellen darf, wenn es angemeldet ist.Das kann man tagelang, monatelang stehen lassen, auch wenn man anderen die Parkplätze damit wegnimmt.

Wenn einer ein Geschäft eröffnet und Autos verkauft, dann muss er Fahrzeuge die nicht angemeldet sind, auf seinem Gelände abstellen. Alle anderen Fahrzeuge die angemeldet sind, kann er da abstellen, wo es eben erlaubt ist.

nein dürfen sie nicht... man nimmt damit jedem die chance dort zu parken und dauerparken ist auch nicht überall erlaubt.

Muss diese Firma ihre Fahrzeuge nicht auf eigenem Gelände parken, gerade wenn es sich um eine Autovermietung handelt?

Nein, zumindest nicht, wenn die Fahrzeuge angemeldet sind.

Wenn es sich jedoch nicht um "Parken", sondern um eine Art "Dauerausstellung" handelt oder LKWs in einem reinen Wohngebiet abgestellt werden, sieht die Sache bereits wieder ganz anders aus. Detailfragen beantwortet Dir gern das Ordnungsamt Deiner Gemeinde.