Frage von MyVictoria112, 63

Darf aufgeschrieben werden, wer wann in der Schule auf die Toilette geht?

Hallo! Seit diesem Schuljahr gibt es oft Streit mit unserer Parallelklasse. Wir teilen uns einen Pavillon mit 2 Klassenräumen und 2 Toiletten (Jungs und Mädchen). Auf der Mädchentoilette wurde ein Griff demoliert und das führte zu einer Art "Krieg" . Seit dem hat der Klassensprecher der Klasse gegenüber von deren Lehrerin die "Aufgabe" bekommen, jeden aufzuschreiben, der auf die Toilette geht. Diese Sache erfüllt er allerdings nicht fair, denn er schreibt nur Schüler meiner Klasse auf. Natürlich ist uns das nicht ganz recht. Sollte dieser Streit nicht binnen der nächsten 2 Wochen enden, müssen wir den "Luxus-Pavillon" verlassen und in einen Kellerraum ziehen!

Jetzt frage ich mich: DARF MAN ÜBERHAUPT AUFSCHREIBEN WER WANN AUF DIE TOILETTE GEHT? Oder ist das evtl. sogar rechtlich Verboten?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

MyVictoria112

Antwort
von DesbaTop, 63

Ich würde sagen ja. Allein schon aus Sicherheitsgründen. Stell dir vor in der Schule brennt es und alle müssen zu den Sammelplätzen. Dank so einer Liste wird dich niemand vergessen

Antwort
von einelenabitte, 16

Das ist absolut nicht verboten. Wenn du Abi machst müssen die Lehrer sogar aufschreiben, wann und wir lange du auf der Toilette warst.

Antwort
von Turbomann, 23

Du hast doch in deiner anderen Frage schon die Antworten bekommen.

Braucht ihr heute für alles eine Rechtslage?

Wenn bei euch Sachen auf der Toilette geklaut werden, dann glaube ich schon, dass man das machen darf.

Antwort
von Paulskleinerfan, 41

Natürlich darf das aufgeschrieben werden.
Ist bei uns auch so, da ein paar Leute die Schulklos verschmutzen und zerstören und so weiß man wer wann am Klo war und findet leichter den Schuldigen.

LG

Kommentar von MyVictoria112 ,

Bei uns ist es aber so, dass nur unsere Klasse aufgeschrieben wird. Die anderen nie... trotzdem ok?

Kommentar von Paulskleinerfan ,

Wenn nur ihr aufgeschrieben werdet und die anderen nicht kann man ja logisch schlussfolgern:
Wenn keiner von euch da auf dem Klo war, dann wirds einer aus der anderen Klasse gewesen sein.

Antwort
von LustgurkeV2, 27

Ne Kloliste mag für dich blöd sein aber sie ist sicher nicht illegal.

Antwort
von uschifragen, 7

Du hast was wichtiges vergessen: mit wem geht man?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten