Bei mir wurden meine Rahmen vom Nummernschild, auf denen mein Logo stand, von der Autowerkstatt gegen ihre eigenen ausgetauscht. Ist das ohne mein Wissen erlaubt?

Freude!
Ich hoffe, du hast die Rechnung noch nicht bezahlt?
Frag doch mal, ob sie einverstanden sind, wenn du das Logo der Firma abmontierst und dafür deins hinstellst?
Hast Du einen Reperaturauftrag für Kennzeichenhalter unterschrieben?

Das ist nur dann erlaubt, wenn sie kaputt waren und eine Verletzungsgefahr dargestellt hätten. Ansonsten kannst du verlangen, dass sie das zurücktauschen oder den Schaden ersetzen.

Im Sinne des Strafgesetzbuches Aneignung von Fremdeigentum und Sachbeschädigung sowie mit Sicherheit noch andere in Tateinhet zu bringende Aspekte... Bringe es zur Anzeige. Mit meinem Auto würde ich eine Neulackierung der Heckklappe usw. erwirken... Einen Kratzer findet man immer...So eine ähnliche Nummer habe ich auch schon mal erlebt...Unfassbar !

nö, das ist nen diebstahl wenn sie die kennzeichenhalterung nicht wieder ins auto gelegt haben... wir in unserer werkstatt machen das auch, aber nur mit einverständnis des eigentümers. ist ja werbung die dann an deinem auto hengt...

Das ist nicht rechmäßig ich würde reklamieren.

Dein Logo hat Dein Geld gekostet.
Die Werkstatt muss wieder den alten Rahmen anbringen oder einen neuen mit Logo bezahlen und anbringen.
Das ist garantiert nicht richtig, schick ihnen doch eine Rechnung für Werbung die du jetzt ungewollt machst, mal sehen was passiert.