Frage von nadine022, 52

Darf man ein schwangeres Kanninchen hochheben?

Ich weiß schon, dass man das nicht tuen sollte....aber ich wollte fragen ob das in der ersten Woche auch schon so streng mit den hoch heben ist???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Haustiere & Kaninchen, 9

Hallo, 

grundsätzlich sollte man Kaninchen nicht hochnehmen, ausser in Notfällen oder beim TÜV. Trächtige Tiere möglichst gar nicht, ausser die Zibbe muss dringend zum Tierarzt. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten, das anders zu regeln (z.B mit Leckerli in die Transportbox locken). 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen. :)

Kommentar von nadine022 ,

Bitte!

Antwort
von Leonie1213, 33

Lieber nicht... bzw. ganz vorsichtig!

Antwort
von Alex92fromHell, 36

wenn du ein baby zerdrückst wird keiner glücklich sein, also so gut wie möglich vermeiden

Antwort
von DjangoFrauchen, 31

Lass es einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community