Frage von 33Koneko33, 54

Darf Amazon mein Konto ohne richtigen Grund sperren und mein Geld behalten?

Hallo, ich wollte mir heute einen Fernseher bei Amazon bestellen nur wurde nicht richtig von meinem Konto abgebucht. Da ich keine Kreditkarte habe musste ich mir also Gutscheinkarten kaufen und habe die dann eingelöst. Das Geld hatte ich nun also und habe dann auch direkt den Fernseher bestellt. Nach 2 Stunden kam die Meldung das mein Account gesperrt sei da, ich wohl einen anderen Account besitze und da noch etwas offen sei. Nun bin ich mir aber ziemlich sicher das ich keinen anderen Account habe und vorallem auch keinen wo noch etwas offen ist. Habe mich dann mit denen auseinander gesetzt und nach paar Stunden haben die dann gesagt 'Ja ist alles gut am 12. wird der Account entsperrt'. Der Fernseher ist aber nun weg und mein Geld wohl auch. Habe dann nochmal angerufen weil ich wissen wollte was mit meinem Geld ist. Da meinte dann der Kollege das das wohl doch noch überprüft wird und sich wohl morgen herausstellt was los ist. Jetzt meine Frage: Können die mir einfach mein Geld wegnehmen wenn ich nichts mit dem anderen Konto zu tun habe ?

Antwort
von SerenaEvans, 38

Warte doch erst mal ab, bis die Sache geklärt ist! Wir können da wohl auch kaum was dran ändern!

Kommentar von 33Koneko33 ,

Ich will ja auch nicht das ihr etwas dran ändert. Ich will einfach nur wissen ob die mein Geld einfach behalten dürfen. Damit ich bescheid weiß ob alles so passt falls die morgen sagen 'Ja wir behalten das'.

Kommentar von SerenaEvans ,

Warte doch erst mal das Gespräch ab, statt unnötig die Pferde scheu zu machen!

Antwort
von Bluepurple, 34

1. warte ab

2. account sperren ja, geld behalten nö

Kommentar von 33Koneko33 ,

Ok, ja geht mir ja nur um das Geld. Amazon ist mir egal. Gibt genügend andere Seiten bei denen man etwas bestellen kann.

Kommentar von Bluepurple ,

joa, amazon ist aber rechtlich gesehen am sichersten, da es auflagen einer bank erfüllen muss...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten