Frage von dilli01, 53

Darf AGE NEBENVERDIENST AB 1.1.16 ANRECHNEN?

Ich, bin offiziel ab den 1.1.16 Rentner bekomme bis heute noch Hartz 4. Die Zahlungen von der AGE werden von der Rentenstelle zurück gefordert ist auch alles ok so.Ich habe ein Nebenverdienst Verdienst von 450€ darf man ja zur Rente dazu verdienen.Die AGE rechnet mein Nebenverdienst aber an .Darf die AGE seit Rentenbeginn Nebenverdienst anrechnen.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 12

Von deiner Rentennachzahlung wird natürlich nur der Betrag ans JobCenter überwiesen, der dir tatsächlich ausgezahlt wurde

Antwort
von kevin1905, 16

Leistungen nach SGB II oder XII sind nachrangig gegenüber allen anderen Formen von Einkommen.

Rente ist Einkommen. Nebenverdienst ist Einkommen.

Antwort
von Kathyli88, 31

Ja dürfen sie. Es geht um einnahmen, die du hattest (nebenverdienst) bzw zurückerstattet bekommst (rente)  und alle einnahmen müssen in der rückforderung berücksichtigt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten