Darf 6 Monate nicht mehr auf Kirchweih, Partys,... wie Eltern überreden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Eltern haben doch Recht, du hast sie belogen, warum sollten sie jetzt davon ausgehen, dass du das nicht mehr machst?

Auch wenn ich deinen Text lese kann ich nicht davon ausgehen, dass du das nicht wieder machst. Klar sind solche Feste und Partys für dich wichtig, aber die Regeln die deine Eltern aufstellen sind noch wichtiger.

Jetzt musst du mit dem Ergebnis deiner Entscheidung leben und darfst es in einem halben Jahr wieder probieren.

Kommentar von hamsterloverx2
25.07.2016, 20:06

Ich  Ich habe mich auch schon bd ich lüg auch nicht mehr.. es war  das erste mal das ich sie angelogen   habe. Aber es war einfach so wichtig für mich... und ich wusste    das sie Nein sagen .

0
25.07.2016, 20:10

Sie haben gesagt das ich einfach fragen soll und nicht lügen! Und Wenn es  dann 1-2 mal klappt dann darf ich auch mal länger raus. 

0

du bist 14 Jahre und solltest dir mal: https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html und hier den §5 anschauen . Dann  weisst du wie Recht deine Eltern haben.

25.07.2016, 20:04

Ich weiss das haben sie   auch schon erklärt aber auf feiern kann man doch mal länger bleiben -.- und es ist such nicht so das ich “unverantwortlich“ bin.    

0
25.07.2016, 20:10

Darf man nicht mit 14 nur bis 22 Uhr raus?! 

0

9-10 für ein 14 jähriges kind? das ist schon arg spät. deine eltern haben richtig gehandelt und du wurdest für deine lügen bestraft. die zeit der strafe ist nur maßlos übertrieben. führe dich einige wochen gut und frage dann nochmal vorsichtig nach.

Solange werden die dich eh nicht bestrafen.
Nach einigen Wochen, wirst du wahrscheinlich wieder feiern dürfen

25.07.2016, 19:52

Bei meiner Schwester haben sie es auch durchgezogen ... sie sind zwar nicht so streng aber wenn's ums feiern geht schon.. 

0
25.07.2016, 20:13

Sie haben gesagt das ich nie Angst haben muss das sie mich irgendwann mal schlagen haha.s   

0

Ok die Eltern belügen ist Mist, aber das weißt du. Ich finde den Hausarrest allerdings viel zu lange. Ein halbes Jahr?

Versuche es mit einem ruhigen Gespräch, in dem du klar machst wie falsch du gehandelt hast und das es dir leid tut. Dann sag auch das du eine Strafe annimmst, allerdings ist ein halbes Jahr viel zu lange.

Versuche zu verhandeln, ohne dabei wie ein Kleinkind rüber zu kommen. Dann nehmen sie dich eventuell auch ernst.

25.07.2016, 20:07

Danke! Allerdings habe ich scho. Gesagt das es mir leid tut und es schiesse war. Und auch gesagt das es zu lange ist...aber das juckt die nicht. 

0

Deine Eltern handeln goldrichtig.

Denn das

dann nur bis 9 oder 10 Uhr

war eine völlig normale, eher noch sehr gut gemeinte Zeit.

Kinder bis in die Nacht draussen lassen ist nicht ok.

Sitz den Arrest einfach ab.

Einfach nicht mehr lügen

Was möchtest Du wissen?