Frage von Zombatar, 172

Darf 1und1 einfach Vertrag verlängern?

Hallo Ich habe vor kurzem meinen Vertrag bei 1und1 verlängert. Da mein altes Handy kauptt ging. Der alte Vertrag lief noch ein halbes Jahr. Also hab ich einfach dort angerufen und dan mit dem Mitarbeiter dort gesprochen. Der sagte mir nun das die Gebühr der restlichen 6 Monate entfallen. Soweit ok nun habe ich schon seit einigen wochen den neuen Vertrag alles gut. Nun habe ich mal in das 1und1 Control Center eingeloggt um Zu gucken wan die anderen Verträge auslaufen habe 3 dort. Plötzlich steht da das der Neue Vertrag nun 2 1/2 Jahre geht. Also wurden die lezten 6 Monate einfach auf den neuen Vertrag gemacht. Dürfen die das überhaupt? Und was kann ich machen? Ich will die 6 Monate nicht schließlich geht es da um 300 euro die ich mehr zahlen soll. Dan habe ich dort angerufen der "Kundenservice" meinte das ich zu gesagt habe zu dieser Verlängerung. Was ich aber nicht gemacht hab. Ich sagte sie sollen mir das Telefonat der Vertragsverlängerung abspielen dies konnten Sie aber nicht aber behaupten felsenfest das ich zugestimmt habe. Was soll ich jz machen?

Antwort
von peterobm, 124

die Gebühr der restlichen 6 Monate entfallen.

das werden Sie bestimmt; du zahlst ab sofort die neue Gebühr. Der Vertrag läuft aber noch nen 1/2 Halbes Jahr, das werden die so einfach hinten drann gehängt haben. Laufzeit alter Vertrag erst dann läuft der NEUE. 

Kommentar von Zombatar ,

Können die das einfacch so machen? Ich Gespräch am Telefon hieß es das ab der Vertragsverlängerung der neue Vertrag beginnt.

Kommentar von peterobm ,

eigentlich nicht, damit wird der Alte aufgehoben und der Neue läuft. Da must dich mit dem Support rumärgern.

Antwort
von Yetiator, 119

Was heißt vor Kurzem ? Ist es weniger als 2 Wochen her ? Dann kannst du laut Fernabsatzgesetz vom Vertrag zurück treten. Wenn es länger her ist, dann ist die Frage ab wann dir diese Änderung, und auf welchem Wege tatsächlich zuging, und ob du evtl. irgendwelche Verzichtserklärungen abgegeben hast. Prinzipiell ist das ein durchaus normales vorgehen. 

Kommentar von Zombatar ,

Habe anfang Januar den Vertrag verlängert. Also die 2 wochen sind schon vorbei.

Was meinen Sie genau mit Änderung? Die 6 Monate oder die Vertragsverlängerung? 

Mir is es heute erst aufgefallen da ich ja heute das erste mal da rein geguckt hab. Und in dem Gespräch am Telefon bei der Vertragsverlängerung hat der Mitarbeiter gesagt das die kosten der 6 monate wegfallen aber nichts davon gesagt das die 6 monate dran kommen.

Verzichtserklärung hab ich keine unterschrieben.

Antwort
von xxderfragendex, 107

Wenns 2wochen her ist kannst du was dran ändern

Kommentar von Zombatar ,

Die 2 wochen sind schon vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community