Frage von gino95, 47

Darf 1und1 einfach das Mobile Netz deaktivieren im Vertrag bei einem einmaligen zahlungsverzug 10 (Tage) ohne Mahnun, kann ich meinen Vertrag kündigen deswegen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ask123questions, 35

Ja dürfen sie. Ihr habt ein Vertrag. Der gilt in beide Richtungen. Sie geben dir Mobilfunkleistungen und du ihnen Geld. Wenn du dich (temporär) nicht an diese Abmachung hältst, dann darf 1&1 dies genauso. Ich möchte dich nicht kritisieren, etwas nicht pünktlich bezahlt zu haben ist bestimmt jedem schonmal passiert, aber im Bezug auf deine Frage: Ja dürfen sie und wird auch von anderen Anbietern so praktiziert.

Antwort
von maryberry97, 34

Ruf einfach mal da an und Red mit denen. Die haben einen guten Service.