Frage von moeiking, 62

Darf 14-jähriger Freund mit auf Konzert am Abend?

Hi Leute,

ich und ein paar Freunde wollen auf ein Konzert (Rock) und es ist eben erst abends (später Abend) und ich weiß, dass man ab 16 ja hin darf, aber auch schon mit 14, da nicht alle schon 16 oder älter sind? Braucht man Erllaubnisschreiben der Eltern oder muss 18-jährige Aufsichtsperson mit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Novocain, 27

Ab 14 darf man Konzerte normalerweise alleine besuchen und ich glaube da es nicht als Tanzveranstaltung gilt, auch bis nach 22 Uhr bleiben.
Der Veranstalter kann jedoch eigene Altersbeschränkungen erheben.
Schau mal im Internet vielleicht auch auf der "Seite" deiner Stadt, ich bin dort selbst schon mal fündig geworden.
Ich würde auf jeden Fall so lange suchen bis es ganz gewiss ist dass er mitdarf.

Kommentar von moeiking ,

Habe Dank! Ich schau dann mal bei der Stadt bzw der Homepage der Halle/Arena und beim Veranstalter. :)

Kommentar von Novocain ,

Ich hoffe es klappt!
Viel Spaß auf dem Konzert :)

Antwort
von mexp123, 8

Eigentlich braucht man eine Aufsichtsperson. Aber ich wurde auch mit 14, 16 .. nie nach einem Ausweis gefragt beim Einlass bei Konzerten, für so Kontrollen hat man da eh keine Zeit.

Antwort
von metalhead998, 28

Normalerweise braucht man da ein Schreiben, Kopien der Ausweise der Eltern und eine Aufsichtsperson. Aber das ist von Region zu Region unterschiedlich.

Kommentar von moeiking ,

Ok danke! Hoffe es geht auch ohne Aufsichtsperson, weil ich keinen kenn wo die Muisik hört, bzw nicht viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten