darf 14 jährige mit 18 jährigem sex haben ?
ich bin 14 & bin seit 6 monaten mit meinem freund ( 18) zusammen. ich wollte fragen ob das verboten ist mit im zu schlafen?! .. meine schwester meint er kann sich irgendwie strafbar machen oder so weil er so alt ist. aber doch nicht wenn ich es auch will oder !? .. achja & muss ich vor meinem ersten mal unbedingt zum frauenarzt ? ..danke für antworten :))
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du darfst ab 14 mit einem 17 Jährigen Sex haben. Ab 16 Darfst du, wenn es Funktioniert mit einem 90 Jährigen Sex haben. Zum FA ist sicher eine gute idee. Er klärt dich über Verhütungsmittel auf!
-
Antwort von Belafan 30.07.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein darfst du nich denn er kann sich strafbar mach wegen verführung und sexuellenmissbrauch minderhjähriger es ist egal ob du das auch willst er ist erwachsen und DU NICHT!
Kommentar von bitmapbitmap 30.07.2010''es ist egal ob du das auch willst''
- Nein, das ist in dem Fall eben nicht egal.
Und wenn du schon Sexuellen Mißbrauch von Jugendlichen anführst, dann wirf doch selber erst mal einen Blick ins Gesetz. http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html
Kommentar von cocertinococertino 30.07.2010Genau so ist es! Das ist sexueller Mißbrauch Minderjähriger. Sie könnte ihn dann sogar erpressen, weil er sie laut Gesetz mißbraucht hat. Sie kann ihn dann theoretisch in den Knast bringen. Solche Fälle hat es schon gegeben. Einer hat sogar Schlagzeilen in der Presse gemacht. Wenn ich der Junge wäre, würde ich mich keinesfalls darauf einlassen.
Kommentar von LeDoeLeDoe 30.07.2010als ob ich wollen wuerde dass er in den knast kommt -.- und überhaupt ich würde ihn nicht anzeigen odr so. warum auch, ist ja nicht so as ob er mich vergewaltigt oder so oô
Kommentar von cocertinococertino 30.07.2010okay, ich habe den Gesetzestext gelesen und korrigiere meinen Kommentar: Mit 18 ist Sex mit einer Person unter 18 erlaubt, wenn dazu keine "Zwangslage" ausgenutzt wird. Mit 21 ist es strafbar, wenn die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird. Demnach ist euer Vorhaben erlaubt. Dennoch möchte in an den Fall des deutschen Jungen erinnern, der im Urlaub in der Türkei ein Verhältnis mit einem minderjährigen britischen Mädchen hatte, und die Eltern des Mädchens dann dafür gesorgt haben, daß der Junge in einen türkischen Knast in U-Haft kam und dort die Hölle durchmachen mußte. Was sagen denn Deine Eltern dazu?
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ihr könnt Sex haben wenn ihr wollt.
Ich lauf doch auch nicht zu jedem und erzähl ihm, was ich im Bett erlebe...
Also macht es und freut euch
Kommentar von jennyblommajennyblomma 30.07.2010Ja und wenn es doch rauskommt ist er dran und das ist auch gut so.
Kommentar von BreitIstBesserBreitIstBesser 30.07.2010Warum ist es gut?
Er vergewaltigt sie doch nicht, denkst du sie weiß nicht was sie tut? Sie ist 14, sie ist kein kleines Kind
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 30.07.2010So einfach ist das nicht. SOllten die Eltern Einwände haben, dann ist der Typ fällig.
Kommentar von Belafan 30.07.2010GENAU!
Kommentar von BreitIstBesserBreitIstBesser 30.07.2010Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sie die Eltern fragt, ob sie Sex haben darf
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 30.07.2010Es geht mir hier nicht darum, ob die beiden es vor den Eltern machen oder nicht. Hier antwortet man, was die rechtliche Konsequenz wäre...tztztz
Kommentar von jennyblommajennyblomma 30.07.2010Es hat seinen Grund, dass das strafbar ist und der Typ sollte so viel Verstand besitzen (oje) und noch warten. Ich hätte jeden Volljährigen richtig fertiggemacht wenn er sich an meine 14-jährige Tochter rangemacht hätte.
Kommentar von BreitIstBesserBreitIstBesser 30.07.2010Dann hätte deine Tochter dich fertig gemacht :D
Mein Gott wir sind nicht mehr im 15. Jahrhundert
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 30.07.2010@BreitIstBesser Nur weil deinen Eltern anscheinend egal ist, was du so treibst, heißt es noch lange nicht, dass es in allen Familien so ist. 15. oder 21. Jahrhundert - es muss Regeln geben.
Kommentar von DeathPainter 30.07.2010mensch leude nicht streiten :s
Kommentar von jennyblommajennyblomma 30.07.2010Das wäre egal gewesen und nur weil wir nicht im 15. Jahrhundert leben, kann sich nicht jeder Erwachsene an kleine Mädchen ranmachen.
Kommentar von grossermeistergrossermeister 30.07.2010das wäre sogar im 15. jahrhundert eher noch gegangen. damals gab es wirklich teils riesige altersunterschiede. ich glaube mädchen galten mit 15 oder so als ausgewachsen (im sinne von: man kann mit ihr schlafen)
Kommentar von jennyblommajennyblomma 30.07.2010Stimmt.
Kommentar von RWEpower93RWEpower93 22.09.2010@BreitIstBesser also ich bin auch der meinung das du recht hast. Eltern sollten das nich so eng sehen, das alterssystem is eh fürn ar-sch. 12 jährige sind heutzutage so reif wie damals 20 jährige.
Kommentar von LeDoeLeDoe 30.07.2010meine altern haben nichts dagegen da sie ihn gut kennen & mögen... heißt das wenn die eltern nichts dagegen haben ist es erlaubt oder was ?
Kommentar von DeathPainter 30.07.2010naja wenn sie nix gegen haben, sollten sie dann keine anzeige machen ^^. aber ich würds an deiner stelle tun, wenn du dir wirklich 100% mit ihm sicher bist und es dir wirklich vorstellen kannst mit ihm zusammen alt zu werden :3 ist nämlich schöner ^^
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichKommentar von grossermeistergrossermeister 30.07.2010
bist du dir sicher, dass das stimmt? ich dachte immer, man darf generell erst ab 14 sex haben in deutschland. und dass es zwischen 18 und 21 noch eine unterscheidung gibt ist mir genau so neu, wie dass man ab 16 mit personen jeden alters schlafen darf (bzw diese personen mit einem)
Kommentar von kaesbrotkaesbrot 30.07.2010In Deutschland ist man ab 18 volljährig und ab 21 erwachsen - das ist ein großer Unterschied.
Kommentar von grossermeistergrossermeister 30.07.2010ok, ich hab nachgeschaut: ab 21 gibt es nen ermessensspielraum. da wird geschaut, wie reif du bist und je nachdem wirst du als erwachsen eingestuft oder nicht. sooooo groß ist der unterschied jetzt auch nicht. aber andere frage: weiß wer, wie es war, wo man in deutschland noch mit 21 volljährig wurde? war man dann auch unausweichlich erwachsen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
nein ist strafbar und es wäre schon gut wenn du vor dem ersten mal noch zum frauenarzt gehst
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, er macht sich strafbar.
Kommentar von bitmapbitmap 30.07.2010Die Bedingungen unter denen sich der 18-Jährige strafbar macht, stehen hier http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html und davon lese ich in der Frage nichts.
Kommentar von jennyblommajennyblomma 30.07.2010Das kann man aber auslegen wie man will, ich würde schon sagen, dass der Volljährige die Naivität einer 14-jährigen ausgenutzt hat um sexuelle Handlungen mit ihr vorzunehmen. Und als Mutter eines 14-jährigen Mädchens würde ich das auch tun. Das hätte sich keiner bei meiner Tochter trauen dürfen.
-
Ehrlich mal, machs dohc einfach. Wer weiß schon dass ihr gedingst habt? xD
-
-
Antwort von timbo1989 31.07.2010
Warte doch noch bis du wenigstens 16 bist! Weil wenn dein Freund noch 2 Jahre warten kann, weißt du wenigstens das es verdient dich zu entjungfern! 14 ist irgendwie schon zu häftig
-
Antwort von Joey1812 31.07.2010
leute, sie is aber keine 16, sondern 14.
mädchen, lass das lieber. das gilt tatsächlich als verführung minderjähriger und sollte es rauskommen, können auch deine eltern ihn anzeigen und dann wird es als missbrauch ausgelegt. denn es heißt ja auch, dass du erst mit 18 jahren "erwachsen genug" bist, um zu wissen, was falsch und richtig is. also wird man es so hinlegen, dass er dich überredet oder genötigt hat, und dann hat er ein scheiß problem.
mal ganz davon ab: welcher kerl, der weiter als bis morgen denken kann, nimmt sich mit 18 jahren (straffähig!) ein 14-jähriges kind?! meinst du nich, er nutzt dich wirklich nur aus? gilt das schon als pädophilie?
-
Ja dürft ihr.
-
machs doch einfach !
-
Antwort von Marco22 30.07.2010
Machts und sagt es keinem. Man soll sich austoben wenn man jung ist.
Kommentar von jennyblommajennyblomma 01.08.2010Blöde Antwort!
-
Antwort von Marco22 30.07.2010
Machts und sagt es keinem. Man soll sich austoben wenn man jung ist.
-
ne ist strafbar und ich würde dann auch vorher mal zum frauenarzt gehen.. mit 14 schwanger ist ziemlich uncool. der klärt dich da über verhütungsmittel auf, und verschreibt dir evtl die pille. da du aber 14 bist müssen deine eltern zustimmen, dass du die pille einnehmen darfst. und ich würde mir überlegen, ob du mit deinem freund schläfst, 1.weil es eben strafbar ist, 2.finde ich, dass man mit 14 noch keinen sex haben muss, und 3.sollte es doch auch was besonderes sein, oder? weiß ja nicht ob das bei dir schon so ist..
-
Rechtlich gesehen ist es verboten, da du noch nicht 16 bist und er schon 18. Das wäre Verführung Minderjähriger. So wie ich das jedoch sehe, wollt ihr ja beide miteinander schlafen, es ist also freiwillig. So lange eure Eltern und ihr also nichts dagegen habt, wird euch wahrscheinlich auch keiner anzeigen ;) Und zum Frauenarzt musst du vorher nicht unbedingt, es sei denn, du willst dir zur Sicherheit die Pille verschreiben lassen, hast noch wichtige Fragen oder Probleme etc.
-
Antwort von DeathPainter 30.07.2010
Hey ^^ Naja.. erst ist leider schon volljährig, du noch nicht :s Ist leider verboten, sogar wenns zum ''Überreden'' von ihm aus kommt. Gesetze sind nunmal schon manchmal doof. Warte einfach bis du 16 oder 17 wirst- ist zwar ne lange Zeit, lohnt sich jedoch. Da verspürt man auch mehr dabei, glaub mir ^^. Wünsch euch beiden viel Glück. Liebe Grüße.
-
nein und ja ;D
Nein, ab 16 darfst du nur mit Personen bis 21 Sex haben. Erst mit 18 ist nach oben hin alles erlaubt ;)
Nein das stimmt schon, ab 16 kann man auch mit einem 90 J. Sex haben.. das stimmt