Frage von Nicbur, 52

Darf x bei Zwangsernährung der Kopf Fixiert werden und alles anderen Stellen auch mit Schulter und Brust?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moopel, 19

Kommt drauf an, wie alt x ist. 

Wenn x unter 18 ist und die Eltern das einwilligen ist das ok. 

Wenn x über 18 ist und gesetzlich keiner eine Vormuntschaft/ Betreuung eingeklagt hat, dann nur wenn akute Lebensgefahr besteht und x nicht mehr über sich selbst bestimmen kann.

Antwort
von FlyingCarpet, 38

Wenn es nicht anders geht. Wahrscheinlich wird aber starkes Beruhigungsmittel gegeben, bevor so etwas eingesetzt wird.