Frage von Ottomansoldiers, 77

Darf man essen von der türkei nach Deutschland ?

Hallo ich fliege nächste Woche Freitag in die Türkei und würde gerne wissen ob ich von dort bestimmte Sachen wie einheimische Süßigkeiten oder so etwas in der art bringen dürfte ?

Antwort
von dieratgeberin, 42

ausser Fleisch Milch und milchprodukte dürfte es ko Problem sein. Erkunde dich vor dem Flug 

Antwort
von Jewi14, 33

https://www.bmel.de/DE/Tier/TierhandelTransport/_Texte/ErzeugnisseTierischenUrsp...

Am besten da genau informieren

Antwort
von leonielala, 25

Ja ich glaube schon. Aber kein Fleisch/Milch  und ich meine auch kein frisches Obst (Bin mir da aber nicht sicher, ist jedenfalls in Thailand so)

Antwort
von larry2010, 26

schau auf zoll.de bzw. frag bei zoll in deutschalnd vor deinem abflug in die türkei nach

Antwort
von wilees, 16


Zollvorschriften in Deutschland: Achtung, Käse verboten! - FOCUS ...

www.focus.de › Reisen › Zoll



Private Einfuhr von Lebens- und Futtermitteln - Zoll

www.zoll.de/DE/...aus.../Lebensmittel.../lebensmittel-und-futtermittel_node.html  
Hier findest Du auch etwas zum Thema Medikamente etc.


Antwort
von zersteut, 21

Süßigkeiten sind kein Problem!

Antwort
von Sc0epZz, 35

Nicht nur Lebensmittel sind Verboten, sondern Auch Medikamente oder Waffen.

Kommentar von Ottomansoldiers ,

Schade wollte mein Katana aus dem dorf mitnehmen

Kommentar von Sc0epZz ,

Hahhaha

Kommentar von Ottomansoldiers ,

Nein Spaß das ist mir klar aber trotzdem danke für die Info 😁

Antwort
von oki11, 30

Ja darfst du nur keine Milch und Fleischprodukte ( roh )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community