Frage von PayamNeu, 42

Darf ich morgen schon mit meiner Fahrkarte durch ganz Hessen?

Guten Abend, ich habe morgen Ferien und ich und ein paar Freunde wollen ins Kino gehen. Ich darf mit meiner Fahrkarte (in den Ferien) durch ganz Hessen fahren, gilt das auch ab morgen?   Morgen habe ich 3 Stunden und dann habe ich sogesagt ''Ferien'' aber laut dem Gesetz beginnen die Ferien erst am Montag.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 19

Was für eine Fahrkarte soll das sein?

Falls du die Clevercard meinst: Die gilt in den Ferien nicht in ganz Hessen, sondern nur im RMV-Gebiet, Feiertage unmittelbar vor/nach den Ferien und der letzte Schultag vor den Ferien sind dabei eingeschlossen.

Hier steht es auch offiziell: http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die\_richtige\_Fahrkarte/Fahrkarten\_im\_Ueberbl...

Sie gilt in den hessischen Schulferien (ohne bewegliche Ferientage) im gesamten RMV-Gebiet. Hierzu zählen auch die direkt angrenzenden Wochenenden (Samstag/Sonntag) und Feiertage vor und nach den Ferienzeiten. Auch am letzten Schultag vor Ferienbeginn kann sie bereits im gesamten Verbundraum genutzt werden.

Antwort
von Riverside85, 18

Morgen darfst du ausnahmsweise mal durch Hessen fahren. Ich würde mich nur nicht erwischen lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community