Frage von Ripper124, 84

Darf ich ein softair gewehr von polen nach deutschland legal mitnehmen?

Also ich wollte mir von polen ein soft air gewehr nach deutschland mitnehmen aber weiss nicht ob das überhaupt legal ist und wollte halt fragen ob das jemand weiss? Bitte nur antworten nicht vermutungen

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 57

Das kommt jetzt darauf an, welche Kategorie die Airsoft ist.

Hat die Airsoft garantiert unter 0,5 Joule ist es lt. deutschem Gesetz keine Waffe und darf importiert werden.
Jedoch musst du auf den richtigen Transport achten.

--> Ungeladen und VERschlossen in einem nicht durchsichtigen Behältnis.

Hat die Airsoft über 0,5 Joule ist es in Deutschland eine freie Waffe und der Import ist aufgrund des fehlenden Prüfzeichens (F im Fünfeck) illegal und strafbar.

Du würdest dann eine illegale Waffe nach DE importieren und kannst dementsprechnd bestraft werden.

Lg leNeibs!

Antwort
von annabiotika, 42

Bis zu einer bestimmten Joule-Zahl, Ja. Aber glaube mir, mit denen hast du nicht lange viel spaß

Antwort
von 3litesniper, 42

kommt drauf an wie alt du bist ab 14 jahren bis 0,5 joule ab 18 unbegrenzt

Kommentar von leNeibs ,

Wenn du vom jeweiligen Thema keine Ahnung hast und du mit deinen falschen Antworten jemanden gehörig in die Sch.... reiten könntest, dann antworte bitte nicht!

Weder ist die Energie der Airsoftwaffe ab 18 Jahren unbegrenzt, noch darf man diese (Airsofts über 0,5J.) aus dem Ausland nach DE importieren.
Ist beides falsch und beides kann ordentliche Schwierigkeiten bringen.

Kommentar von 3litesniper ,

ich wohne selbst an der grenze zu polen xD ich hab schon oft genug mit dem zoll gesprochen ;)

Kommentar von leNeibs ,

Und der Zoll hat dir erzählt, dass man eine Airsoft über 0,5 Joule (also in Deutschland eine freie Waffe) legal ab 18 Jahren von Polen nach DE importieren darf? ^^

Dann sollte dieser Zollbeamte auf schnellstem Wege entlassen werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community