Frage von einsachzig, 89

Darf ich die Lärmbelästigung meines Nachbarn, von meiner Wohnung aus ohne seine Einwilligung aufnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tapri, 62

du darfst Geräusche/Krach/Musik auf nehmen zur Dokumentation, allerdings darfst du keine Gespräche aufnehmen

Kommentar von furbo ,

allerdings darfst du keine Gespräche aufnehmen

Warum nicht? Wenn die Gespräche so laut sind, dürfte man sie doch aufnehmen?

Kommentar von tapri ,

dann wäre es ja kein Gespräch, sondern Gebrüll...... du darfst ja auch keine Telefongespräche aufzeichnen ohne dass der andere das weiß

Antwort
von heide2012, 66

Hier liest es sich, als dürfe man das, allerdings in der dort vorgeschlagenen Form:

http://www.juraforum.de/lexikon/laermprotokoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten