Frage von Terminator1212, 87

Darf eine Frau Sex haben mit eine 18 jährigen wenn die Frau 15 ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 43

Vor dem 14. Geburtstag gelten Personen in Deutschland als Kinder, sind damit noch nicht strafmündig und unter besonderen Schutz des Gesetzes gestellt. Daher können unter 14-jährige auch nicht belangt werden, wenn sie z.B. einen Diebstahl begehen, Körperverletzung begehen oder eben Sex haben. Dies ist dann allerdings kein Freifahrtsschein, denn wer allzu sehr über die Strenge schlägt, bekommt ggf. Besuch vom Jugendamt und die Eltern entsprechend Ärger. 


Zwei unter 14-jährige, die miteinander Sex haben, können daher nicht belangt werden. 

Ist einer der Sexpartner allerdings noch Kind und der Partner mindestens 14, dann sieht der Gesetzgeber sexuelle Handlungen aller Art (also auch schon einen Zungenkuss) als "Sexueller Missbrauch von Kindern". Dabei spielt es KEINE Rolle, ob das Kind einverstanden war oder den Sex gar initiiert hat! Auch die Eltern können es nicht wirksam "genehmigen" - im Gegenteil: Durch Förderung oder Duldung des "Missbrauchs" können sie selbst Ärger bekommen. Spätestens wenn ein Kind schwanger geworden ist, lässt sich da nichts mehr "unter den Teppich kehren". 


In Deutschland gilt, dass Jugendliche ab 14 Jahren mit jedem Sex haben dürfen - egal wie alt - solange weder Zwang ausgeübt wird, noch Geld fließt oder ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer/Schüler, Chef/Angestellter usw.) ausgenutzt wird. Ist die Jugendliche unter 16 und der Erwachsene über 21 und nutzt die (durch einen Gutachter zu bestätigende) fehlende Reife der Jugendlichen aus, so könnten die Eltern ihn ggf. anzeigen.


Eltern haben allerdings grundsätzlich ein Umgangsbestimmungsrecht - d.h. sie könnten einem unter-18-jährigen verbieten sich mit dem Freund/der Freundin zu treffen - was aber seit Jahrhunderten Liebende nicht davon abhält es heimlich zu tun... . 


Seid nett aufeinander! 


R. Fahren

Antwort
von KaterKarlo2016, 61

Ja dürfen Sie, solange nicht einer der Beteiligten unter 13 ist und der andere mindestens 14. Dann würde ein sexueller Missbrauch vorliegen. Jedoch darf keine Zwangslage ausgenutzt oder Entgeld für den Geschlechtsverkezr geleistet werden.

Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/07/testspiele-bundesliga-hertha-fr...

KaterKarlo2016

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Ja ab 14 vom Gesetz erlaubt

Antwort
von SebRmR, 37

https://krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

Antwort
von Fortuna1234, 65

Ja,

solange der/die Jüngere über 14 ist, ist das erlaubt.

Kommentar von cherrybee00 ,

Aber nur wenn beide minderjährig sind

Kommentar von Fortuna1234 ,

Nein, eben nicht. Du musst schon nach dem Strafgesetzbuch schauen. Und da ist es egal, ob der Ältere 18, 20 oder 50 ist - solange kein Geld gezahlt wird oder eine Notlage ausgenutzt wird.

In Deutschland wäre sogar 14 und 80 erlaubt, da man ab 14 sexuell mündig ist und sich seine Sexpartner selbst aussuchen darf.

Antwort
von marjafnly, 56

Ja, dürfen sie

Antwort
von Nela97, 60

Es ist ein Kind und keine FRAU!!

Kommentar von Fortuna1234 ,

Nach dem Gesetz ist man unter 14 ein Kind.

Kommentar von Herb3472 ,

Kind würde ich nicht sagen, sondern Jugendliche, Mädchen, Teenie, oder wie auch immer man will - aber sicher noch KEINE FRAU.

Kommentar von Nela97 ,

Jaa das meine ich auch..

Antwort
von CohibaLikesU2, 44

wenn beide einverstanden sind.

Antwort
von dejanabea, 9

Klar, warum denn nicht?