Darf man am 1. Januar noch Böller zünden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, aber nur in den ersten 24 Stunden dieses Tages. ( http://www.gesetze-im-internet.de/sprengv\_1/\_\_23.html )

Mit Sondergenehmigungen darf man das ganze Jahr böllern.

Es gibt Zonen, in denen man gar nicht böllern darf.

Falls du in einem anderen Land oder Staat wohnst, solltest du so etwas in der Frage schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
01.01.2016, 12:53

"nur in den ersten 24 Stunden dieses Tages" Danke, der war gut.

0

Nach Gesetz darfst du heute bis 24 Uhr noch böllern. Aber deine Gemeinde kann da auch eine Begrenzung setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist erlaubt, kommt aber ganz schön asslig rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Bundesland lebst du ? Das ist nämlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funky1234
01.01.2016, 12:42

nrw

0
Kommentar von rofelcoppter
01.01.2016, 12:57

also laut internet es bis 1. Januar 24:00 erlaubt (angabe ohne gewähr)

0

Ja. Das ist heute noch den ganzen Tag erlaubt. Ab morgen dann nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?