Frage von SkyAndSand14, 137

Dar ich Sprühdosen mit in die Schule nehmen?

Hey! Ich habe morgen die letzten beiden Stunden ausfall, da ich gerne sprühe (Legal natürlich) wollte ich in diesen beiden Stunden sprühen gehen. Ist es verboten meine Dosen im Rucksack mit in die Schule zu nehmen? Ich meine es ist ja nur Farbe oder? Können mir die Leher meine Dosen abnehmen wenn sie klappern (Sind restdosen, deshalb..)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter501, 82

Nein,nur das Mitführen der Spraydosen ist ja nicht strafbar.Allerdings solltest du auch nicht damit vor anderen rum prahlen.

Kommentar von SkyAndSand14 ,

Doch was ist wenn jemand mich darauf anspricht warum mein Rucksack so klappert, oder er im Unterricht umfällt weil jemand drüber stolpert?

Kommentar von Peter501 ,

Vielen Dank für den Stern,Peter501

Antwort
von NoxxGraffiti, 5

Hallo.

Ich male nur LEGAL

Das mitführen von DOSEN und der GEBRAUCH von diesen ist nicht ILLEGAL

Sobald ihr mit den DOSEN gebrauch macht im Sinne einer SACHBESCHÄDIGUNG, sind die DOSEN ein BEWEISMITTEL. Und sind dir in diesem Fall abzunehmen.

Vorher jedoch in gar keinem Fall eine Gefahr.

Kommentar von SkyAndSand14 ,

Das weiß ich, es ging damals nur darum dass ich etwas schiss vor den Lehrern hatte ^^ trotzdem Danke! :)

Antwort
von peterobm, 73

legales Sprühen, wo ist das denn erlaubt? 

Wenn, dürftest du es auch mitnehmen. 

Kommentar von SkyAndSand14 ,

Ca. 100m von meiner Schule ist eine Wand an der man legal sprühen darf.

Antwort
von TTUUCCII, 50

Wo kann man den legal Sprühen? Sowas ist eigentlich nur auf privaten Gelände möglich... Und wenns auf ne Provaten Gelände ist warum lässt du die Spühdosen nich direkt dort?

Antwort
von iranis407, 87

Ich bin mir da nicht sicher, weil ich denke mal nicht, da du ja nichts an sprühst, aber es könnte auch sein dass die dir die Sprühdosen abnehmen und du es nach der schule abholen musst, oder dass sogar deine Eltern es abholen müssen.

Antwort
von jakkily, 56

Ich denke mal, das mitführen dieser Dosen an sich ist nicht verboten, sondern vielmehr das unsachgemäße Nutzen (illegales Sprühen)...

lg, jakkily

Antwort
von Silencedt, 55

Sind keine Waffe also darfst du das :) Lass sie einfach im Rucksack.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten