Dar ich selbst ital. bratwurst herstellen und vertreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kannst du das machen. Musst nur das Gewerbe anmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tammynoahemilia
10.11.2016, 07:56

Hab heute schon einen Termin beim Gewerbeamt und doch noch Schiss. Das die Nein sagen

0

Dazu brauchst du gewisse Lizensen und bist an gesetzlich festgeschriebene Vorgaben gebunden. Google it!

Wenn das alles gegeben ist, darfst du deine Wurst verkaufen / anbieten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewerbe anmelden reicht nicht, um Lebensmittel herzustellen brauchst du eine amtliche Zulassung (Gesundheitsamt etc,) Zudem musst du die Inhaltsstoffe auf Verträglichkeit prüfen lassen und bei deinen Waren angeben,du brauchst eine genehmigte Umgebung um rohes Fleisch  verarbeiten zu dürfen und und und )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, du musst sie aber dann Bratwurst nach "italienischer Art" oder sowas nennen, weil sie ja nicht aus Italien kommt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
10.11.2016, 07:54

Falls der Begriff geschützt sein sollte. Ansonsten kann er sie nennen, wie er will.

1

Was möchtest Du wissen?