Frage von lovesassy, 63

Dar ich ihn fragen, warum er sich umbringen wollte?

Morgen ist es so weit. Ich treffe mich mit einem Jungen, mit dem ich früher mal zusammen in den Kindergarten ging. Wir treffen uns morgen, und ich weiß nicht ob ich ihn fragen soll warum er sich umbringen wollte. Er nimmt und verkauft Drogen. (Ich möchte jetz keine Fragen warum triffst du dich mit Drochensüchtigen oder triff dich gar nicht mit ihm.)Das letzte mal haben wir sich über mein Studium und seiner Arbeit unterhalten. Das ist das erste mal dass ich mich mit einem Jungen treffe.

Könnt ihr mir Vorschläge (Themen) geben über was ich mit ihm unterhalten kann. Und ist es schlimm ihn zu fragen warum er sich umbringen wollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 23

Du solltest erstmal abwarten, wie sich das Gespräch entwicklet.

Wenn du merkst, dass er darüber reden will, dann kannst du ihn ja vorsichtig fragen.

Antwort
von buma1978, 18

Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Frage ihn später ganz vorsichtig um Erlaubnis "Darf ich Dich fragen ...?". Lehnt er ab hat er das Ereignis noch nicht verarbeitet. Dann solltest Du Dich zurückhalten.

Sei Dir aber darüber im klaren das Deine Möglichkeiten ihm zu helfen sehr begrenzt sind. Vor allem wenn er zu macht.

Antwort
von SerenaEvans, 23

Treff dich nicht mit ihm! Egal wie nett er auch ist, dass klingt nach einem ganz miesen Umgang.

Kommentar von lovesassy ,

Das mach ich aber, ich habe nicht gefragt ob ich mich mit ihm treffen soll sondern worüber ich mit ihn reden kann..

Kommentar von buma1978 ,

Warum? Die Decke kann jedem mal auf den Kopf fallen. Nicht jeder geht damit gleich um. Wer in einer tiefen Depression steckt kann manchmal kein Licht sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten