Frage von Lindenman, 75

Dar ich einen bestehenden Parkplatz auf meinem Grundstück vergrößer?

Auf meinem Grundstück gibt es einen Parkplatz. Diesen will ich nun vergrößern. Platz genug gibt es. Darf ich das einfach machen oder brauch ich dafür einen Genehmigung oder etwas ähnliches. Es soll kein Carport gebaut werden und der Boden soll mit Rasenplastersteine gemacht werden also nicht völlig versiegelt.

Antwort
von xo0ox, 46

Ich meinte solange es das eigene Grundstück ist, darf man Umgebung arbeiten vornehmen ohne Eingabe. z.B. auch einen Baum Setzten neuen Rasen verlegen, etc.

Kommentar von Lindenman ,

Bäumen müssen einen Mindestabstand zur Grundstücksgrenze haben.

Kommentar von xo0ox ,

Ja da hast du Recht, aber soweit ich weiss hab ich nichts der gleichen erwähnt. Er muss auch beim vergrössern des Parkfeldes gewisse Regeln und Normen befolgen.

Antwort
von gerd1011, 65

wenn es Dein Privatgrundstück ist, darfst Du den Parkplatz natürlich vergrössern.

Antwort
von brido, 47

Alles unter einem Meter ist erlaubt, nur der Nachbar könnte sich aufgregen wenn zu viele Autos da rein und rausfahren. Für den Carport braucht man in manchen Orte eine Baugenehmigung. 

Antwort
von Chefelektriker, 32

Normal brauchst Du keine Genehmigung.Die Behörden melden sich schon,wenn Du zuviel zugepflastert hast.

Antwort
von TheAllisons, 41

Wenn es dein Privatgrund ist, kannst du den Parkplatz vergrößern, wer sollte da was dagegen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten