Frage von NicBu, 34

Dar ein P-Konto im Saldo gesperrt werden?

Habe ein P-Konto, welches seit Monaten im Saldo ist und auch durch mein Gehalt von 500-700 Euro nicht ins Plus rutscht. Darf dieses Konto wegen einer Pfändung komplett gepsperrt werden? So ist es nämlich momentan

Antwort
von Wiesel1978, 26

Ein P Konto darf nicht ins Minus gehen, dann verliert es den Pfändungsschutz. Da würde sich die Bank ja ins eigene Fleisch schneiden wenn es anders wäre.

Antwort
von Marshall7, 15

Ein P- Konto darf nicht ins minus gehen ,daher wirst du auch erst Geld bekommen ,wenns wieder im Plus ist.

Antwort
von peterobm, 23

man frage die Bank

Kommentar von NicBu ,

Super Antwort...wollte ich heute machen war aber keiner mehr da und wollte jez hier nur eine Vorabinfo...weil ich morgen von 8-18 arbeiten muss und nur ein email an die Bank schreiben konnte.

Kommentar von peterobm ,

wenn´s gesperrt ist, müsste das seitens der Bank rechtens sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten