Frage von Katinka911, 18

Dankeschoengeschenk - Umzug?

Hallo, ich ziehe nun mit meinem Freund zusammen und wir haben natürlich auch Freunde und Familie zum Helfen organisiert.

Nun haben wir uns überlegt , das wir den Helfern ein kleines "Dankeschön" schenken wollen. Allerdings fällt uns nichts passendes ein. Vielleicht habt ihr eine Idee ?

Dazu muss ich sagen, dass es zwar eine Einweihungsfeier gibt, aber zu der kommen eben noch mehr Leute, da wir das Fest als Anlass nehmen möchten alle mal wieder zu sehen, für die wir sonst ( beruflich bedingt) keine Zeit hatten. Daher sollen die Helfer noch eine Kleinigkeit extra bekommen.

Gruß und danke für die Hilfe

Katinka

Antwort
von PoisonArrow, 6

Das ist eine schöne Idee.

Wenn es jetzt nicht irgendwas gibt, was Euch alle irgendwie verbindet durch gemeinsames Hobby, Beruf, Interessen, ... könnte ich nicht wirklich zu einem pauschal für alle passenden Geschenk raten, geschweige denn eines benennen.

Nach dem Umzug - alle haben angepackt und den ganzen Tag geschuftet - haben die Leute vor allem eines: Hunger.

Wie wär´s wenn Du / Ihr einen fetten Grill (Schwenkgrill z.B.) organisiert, schnell ein paar Tische und Stühle zusammenstellt und dann zum Abschluss eine Runde "Bauch voll für alle" spendiert?

Kenne es so, dass die Helfenden zwar immer irgendwie versorgt werden den Tag über, meistens gibt es "nur" Brötchen und Kaffee / Wasser.

Eine großzügige Grillsession fände ich allemal besser, als z.B. ein Kissen von "Shawn das Schaf" für alle...

Grüße, ----->

Antwort
von Hexe121967, 13

bei uns wird sowas mit einem gemeinsamen grillen oder einem netten essen gemacht.

Kommentar von Katinka911 ,

Bei der Einweihungsfeier wird gegrillt und auch beim Umzug ist natürlich etwas zu essen und trinken da. Aber da eben bei der Feier auch " nicht-Helfer" dabei sind, soll den Helfern quasi nochmal gedankt werden 

Antwort
von Mignon4, 17

Wie wäre es mit einem kleinen Kasten Pralinen? Es soll ja nur eine besondere Aufmerksamkeit sein.

Antwort
von weblurch, 13

Umzugshelfer aus dem Freundeskreis schenkt man ein Küsschen, Bier und was deftiges zum Essen zwischendurch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten