gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Danny´s Geschichte 4 Teil

gefragt von DClemens am 06.08.2009 um 8:09 Uhr

Wir haben auch geübt das er neben einem sitzt natürlich mit seinem Ball und dann Stress gemacht und er beißt immer zwischen durch in den Ball und ist natürlich aufgeregt und jammert aber er bleibt bei einem und jagt nich wieder der Stresssituation hinter her. Hätte er jedoch nicht seinen Ball würde er um den Stress abzubauen in das beissen was gerade da wäre ob Pferd oder Mensch. Wir müssen viel mit ihm üben nur der Trainer meinte auch das es absolut kein Grund sei den Hund einzuschläfern da er so absolut nich auffällig ist und ganz normal sei nur halt mit Stresssitation nich umgehen könnte und das müsste halt geübt werden. Er hätte auch nicht absichtlich mich gebissen ich sei halt "leider" in dem Moment das einzige gewesen was da war um den Stress abzubauen. Wir haben auch den Fehler gemacht und die Hunde wenn wir früher die Pferde rausgebracht haben und die Pferde dann über die Wiese gerannt sind die Hunde hinterher laufen gelassen. Wir haben sie zwar immer gerufen aber waren nicht konsequent genug und dadurch hat Danny sich das auch angewöhnt. Er hat sich aber auch nach dem tot von seinem Bruder charackterlich sehr verändert. Die Besitzer von dem Hof wo wir jetzt wohnen haben natürlich auch Angst vor ihm und er trägt auch wenn er über den Hof läuft einen Maulkorb und die haben auch gesagt du musst ihn einschläfern.

Bild/er:

Bild

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber DClemens,

achte bitte künftg darauf, deine Erklärungen in einer Frage und dem dazugehörigen Beschreibungsfeld zusammenzufassen, sonst geht der Zusammenhang verloren und keiner kann dir einen hilfreichen Tipp geben.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (4511)
haustier (2045)
problemhund (6)