Frage von Lenni1980, 415

Dannfoss Lanzenventil bei Einrohrheizung schließen (Vor und Rücklauf)?

Hallo zusammen,

bei mir im Dachgeschoß ist ein Dannfoss Lanzenventil an einen Handtuchheizkörper verbaut. Die Heizungsanlage hat ein Einrohrsystem. Da es sich um den höchsten Heizkörper im Haus handelt sammelt sich hier die meiste Luft im Heizungskreislauf und ich möchte daher ein automatisches Entlüftungsventil einbauen. Dazu muß ich ja Vorlauf- und Rücklauf schließen. Das gelingt mir aber nicht, da ich nur ein Rücklaufventil am Heizkörper finde (mit dem ich auch die Temperatur einstelle) aber kein Vorlaufventil.

Es gibt noch eine Innensechskantschraube am Ventil, wenn ich die allerdings öffne kommt sofort Wasser raus...(siehe Bilder).

Kann man bei einem solchen Ventil den Heizkörper nicht "abklemmen"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten