Frage von Koala41, 46

Dann suche ich noch eine Trickfilmserie! Da weiß ich den Titel leider auch nicht mehr! Kann mir da auch jemand weiterhelfen?

Guten Abend liebe Community.

Ich hätte dann noch eine kleine Frage an euch. Kann sich jemand von euch an den Namen dieser Trickfilmserie erinnern? Ich weiß noch dass die Serie vor mehreren Jahren auf S-RTL bzw. KiKA lief. Die Geschichten spielten im Zoo. Die Zootiere konnten sprechen, unterhielten sich miteinander; verbargen dies aber sehr geschickt vor den Tierpflegern. Das Gnu war Lehrerin und unterrichtete die Zoo Kinder. Der Löwe hieß Leon und seine Löwin Lea. Der Tiger hies glaub ich Sir Tiegris. Und jeden Abend besuchten die Erwachsenen Zootiere sehr gerne einen Nachtclub im Zoo wo ein Dingo glaub ich war es, Drinks mixte und die Schlange beschwerte sich immer über den ZOO-Kurier, wobei sie immer sagte: Pfff, so ein Käseblatt! Und immer wenn der Roboter der das Zootor auf und abschloss ging die Sonne plötzlich auf bzw. unter. Und in einer Folge, da kann ich mich noch sehr, sehr gut dran erinnern spielte der Roboter verrückt und schloss immer wieder das Zootor auf und zu und die Sonne ging dabei auch immer wieder auf und ab, bis die Zootiere einschritten und den Roboter abstellten. Mein Problem ist nun, dass ich mich wie gesagt noch sehr gut an all diese Details erinnern kann, aber mich beim Besten Willen nicht mehr an den Titel dieser Serie erinnern kann. Ich weiß noch, dass die Serie mir immer sehr gut gefallen hatte. Mfg, Koala41

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 8

Hallo,

Wild Instinct – Tiere wie wir (Les Zooriginaux)

http://www.fernsehserien.de/wild-instinct-tiere-wie-wir

Liebe Grüße :)

Antwort
von denis1124, 20

Vielleicht ist sie hier dabei. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Super-RTL-Sendungen#Deutschland

Antwort
von YunaTidusAuron, 15

Vielleicht ist sie hier dabei. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_KiKA-Sendungen