Frage von Checker1855, 67

dann kann ich mir das leben nehmen wenn meine mutter nicht mehr ist dann bekommt sie es nicht mehr mit?

Support

Lieber Checker1855,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Piadora, 14

Deine Mama hat Dich nicht unter Schmerzen auf die Welt gebracht, damit Du Dich umbringst. JEDER Mensch hat seine Aufgabe im Leben, manchmal findet man sie erst mit der Zeit. Jeder ist für irgendwas gut, für irgendwas bestimmt - ein Leben retten, anderen Menschen oder Tieren helfen - irgendein wichtiges Rädchen, und sei es noch so klein, sind wir alle im Getriebe der Welt.

Geh mal auf www.jameda.de und suche Dir dort einen gut bewerteten Psychologen und mach einen Termin. Sprich mit ihm über Deine Sorgen und Nöte. Das heißt nicht, dass Du "bekloppt" bist, sondern Du bist in einer schwierigen Situation und weißt gerade nicht anders ein noch aus. Psychologen wissen sehr viel um solche Situationen und können gut Rat geben, damit das Leben wieder lebenswert ist, auch für Dich.

Ansonsten gibt es die Nummer gegen Kummer, Tel. 116 111, kostenlos aus jedem Netz in Deutschland.

Ich wünsche Dir alles Gute+

Antwort
von xchampagne, 20

Auch, wenn deine Mutter nicht mehr ist, bist du nicht alleine. Auch, wenn du manchmal das Gefühl hast, dass nichts einen Sinn hat und dass nichts etwas bedeutet- du bedeutest jemandem etwas und es gibt auch Dinge, die dir etwas bedeuten. Bitte suche dir Hilfe! Im Internet gibt es genügend Kontaktdaten zu Seelsorgen, die dir sehr gerne helfen. 

Antwort
von JTKirk2000, 25

Warum würdest Du Dich umbringen wollen? Hoffst Du darauf, dass danach alles auf irgendeine Art besser wird?

Das Leben ist nicht nur das, was einem Andere anbieten oder gar zumuten, sondern vielmehr das, was man selbst daraus macht.

Antwort
von butterflyy321, 38

Geh du mal bitte zu einem Psychologen!

Antwort
von printu, 28

Nein das leben ist einmalig es gibt keine Bestätigung für den Himmel oder die Wiedergeburt also genieße das Leben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten