Hallo,
wir haben nachwuchs bekommen und von vielen geschenke bekommen, da es unser erstes kind ist, wissen wir noch so ganz gut bescheid :-)
also wir möchten gerne den leuten als danke so eine Karte mit Foto drauf zukommen,also mit so einem kleine text.
Kann mir jemand sagen wo ich das am besten machen lassen kann und wie ihr das so gemacht habt? Bin für jede idee dankbar.

Hier mal eine Auswahl an Druckereien, die Dankeskarten mit Foto drucken http://www.druckbesser.de/index.php?pg=druckerei-verzeichnis&Druckerei=Motiv...

Glückwunsch zum Nachwuchs! :)
Ich habe einfache farbige Blanko-Karten im A6-Format gekauft. Dazu ein paar Selbstklebe-Sticker mit Baby-Motiven (Rassel, Ball, Kinderwagen, usw. und einen Stempel (DANKE) + Embossig-Pulver - damit wird der Stempel plastisch! (Es gibt aber auch Sticker mit "Danke"!) In die Karte dann einen kleinen Spruch (links) und rechts das Bild des Kindes mit den Geburtsdaten (Datum, Zeit, Größe, Gewicht) - auf die rechte Seite fällt der Blick nämlich zuerst!
Ich finde solche Karten schön und freue mich auch, wenn ich welche bekomme!
Die hebe ich auf und freue mich (gerade bei Familienmitgliedern!) dann auch, wenn ich die Daten alle zusammen habe!
Du kannst das Foto auch einfach nur mit einem Fotokleber einkleben, dann kann man es auch leicht herauslösen und in einen Bilderrahmen stecken und an die Wand hängen!
Wenn Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne, denn ich bastele sehr viele Karten und kann Dir dann auch bei Bezugsquellen, Sprüchen usw. helfen, wenn Du möchtest! Ich habe auch alle Einladungen und Dankeskarten für Hochzeit und Kommunion selbst gebastelt, das finde ich schöner und persönlicher als vorgefertigte!
du könntest die karten selber basten (bastelkarton, foto drauf, spruch daruf fertig) ansonsten kann man grußkarten mit digitalen bildern z.B. bei DM erstellen (auch mit spruch)oder aber sicherlich in nem fotogeschäft aber da ist es sicher teuer.
na dann viel spaß beim basteln oder so;) und herzlichen glückwunsch zum nachwuchs
danke, ist ein ganz neues leben :-)
Habe es bis jetzt nur bei Rossman probiert und da konnte man nur direkt auf das Foto schreiben und das sah blöd aus, da fahre ich mal zu dm und schaue dort, oder meinst du online?
amber78 am 6. Juli 2009 11:51 DM hat eine wunderschöne Online-Software, mit der man solche Dankeskarten super gestalten kann. Die ist echt empfehlenswert. Mit Rossmann kenne ich mich nicht aus. Da muss ich passen. Probiere es aus. Wir haben die Dankeskarten auch bei DM drucken lassen (zur Taufe) und ich war sehr zufrieden. Vorn war ein Bild drauf und "Vielen Dank", innen auf der ersten Klappseite gab es den Taufspruch und auf der zweiten klappseite den Text "Vielen Dank für..."
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Liebe, Geduld und Kraft für einige Tage, wo es mal nicht so gut läuft! Alles Liebe!
Das ist sehr lieb, danke. Also hast du es online gemacht und dann abgeholt oder schicken lassen? Kann ich das auch direkt im dm machen?

Selbst auf die Gefahr hin, daß ich jetzt hier gelyncht werde.... ich schicke (oder übergebe es bei Einladung selber) andauernd irgendwelchen Krempel zu frischgebackenen Eltern, weil es sich halt so gehört, weil es so erwartet wird. Genauso kriege ich hinterher immer diese schei** Dankeskarten die sich bei mir in der Schublade sammeln und Platz wegnehmen und die ich dann alle Jubeljahre ausmiste und wegschmeisse. Öfer als einmal guckt sich die doch eh keiner an und die meiste Freude (oder Gewinn) haben die Leute, die diese Karten basteln. Tut es eine Zeitungsanzeige "Vielen Dank für die zahlreichen Geschenke" nicht auch? Ich wär froh wenn mein vermehrungsfreundlicher Bekanntenkreis mal dazu übergehen würde.
Das ist wohl bei jedem anders, ich selber habe noch nie eine karte bekommen, wir haben nicht soviele Babys in der bekanntschaft. Ich finde die idee gut und weiß das die leute nicht wie du reagieren werden, sondern sich drüber freuen.
Emrye am 6. Juli 2009 12:46 hoffst du. Oder du gehst davon aus, weil sie so tun als würden sie sich freuen. Weil es sich so gehört :)
naja, ich denke schon meine bekannt- und verwandschaft gut einschätzen zu können, vor allem weil sie ja eh alle so gerne bilder haben wollen, es wir ja ständig gefragt und so haben sie eins mit dankeschön :-)

Foto vom Kind im Pc Speichern, hübschen Text schreiben und das Foto auf die Seite einfügen, ausdrucken und dann alles über einen Kopierer mit Farbdruck
Ich dachte eher an was, was sich die leute schön weg legen können. also eine art foto, ein zettel wirkt doch etwas unproffessionell oder?