Meine Nachbarin hat mich auf einen Tee eingeladen (schriftlich, da wir aufgrund der uhrzeit selten aneinander treffen)
Nun möchte ich mich bedanken und ich soll angeben, wann ich Zeit hätte.
Aber wie formuliert man sowas nett und nicht als Aufsatz? (die Dame ist ca. 55-60)

Veilen lieben Dank, ich freue mich sehr über deine/Ihre Einladung und hätte gegen xy Uhr Zeit.
Ich freu mich schon ABC

Also eine junge Frau! Schreib ihr doch:
Liebe Frau xxx, vielen Dank für Ihre Einladung, ich freue mich sehr! Am Besten würde es mir am xxx zwischen xxx und xxx Uhr passen. Wäre das bei Ihnen auch möglich? Sie können mich gern auch anrufen, um einen genauen Termin abzusprechen, das ist vielleicht unkomplizierter? Meine Telefonnummer ist die xxxxxxx. Ich bin am Besten abends/morgens bis/ab xxx Uhr zu erreichen.
Herzliche Grüsse, xxx

Für Ihre nette Einladung bedanke ich mich ganz herzlich. Ich freue mich schon sehr auf ein nettes Beisammensein und könnte es am .....um.. einrichten. Bis dahin - liebe Grüsse
Liebe... Vielen lieben Dank für die nette Einladung,ich komme gerne! Am liebsten wäre es mir am (tag) um (uhrzeit)! Denken Sie /denkst du,dass du da zeit hättest? Herzliche Grüße, ich freue mich auf einen netten Nachmittag mit Ihnen/dir, deine...

Liebe xy,
Habe mich sehr über deine Einladung gefreut.
Hätte am ... um ... Uhr Zeit.
Wäre super, wenn du an dem Tag noch nichts vorhättest.
Bis dann, yx
ruf doch an es geht um tee trinken und nicht um einen diplomatischen empfang^^