Meine Eltern haben mir in der letzten Zeit viel Unterstützung zukommen lassen, d.h, sie haben mich so viel mit den Kindern bei der Betreuung unterstützt.
Am Samstag Abend würde ich gerne mal daheim ein bisschen was zubereiten und bei mir zum Essen einladen.
Folende Dinge müssten bedacht werden....
Nicht zuviel Vorbereitungszeit Kein Knoblauch (hasst meine Mum) Nicht zu teuer (bin Alleineerziehend).
Hat jemand Ideen?
Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
dass sie da sind.
wie gut es tut,
sie nur zu sehen.
wie wohltuend
ihre Nähe ist.
wie viel ärmer
wir ohne sie wären.
dass sie ein Geschenk
des Himmels sind.
Sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen
Ihr seid einfach unersetzlich, liebe Eltern
Schau mal auf http://www.chefkoch.de/, da kannste Dir alles raussuchen. Gutes gelingen!
wie wäre es mit : brühe mit eierstich danach curry huhn mit reis und als nachtisch einfach ein eis oder panacota

Vorspeise:
Blattsalat mit Tomaten, Gurken und klarem Vinaigrette-Dressing
Hauptgang:
Marinierte Hähnchenbrust (mit Öl+ Sojasauce + Gewürzen marinieren) mit Reis, Erbsen und Weißweinsauce
Nachtisch:
Mousse au Chocolat mit Birnenspalten
steak mit pommes oder bratkartoffel und grünem salat? für die kinder vielleicht anderes fleisch? ist sehr wenig arbeit und alle können mit essen
ganz einfach: Nudeln mit SELBSTgemachter Soße (z.B. Tunfisch, Zwiebel, Kräuter)
oder knusprige Hähnchenschenschenkel, Ofenkartoffeln und frisches Gemüse
und vielleicht noch nen Kuchen als Nachtisch
viele gute Rezepte auf kochbar.de

Eine Pfanne mit Hähnchenschenkeln, Kartoffeln, Zwiebeln und Paprika. Das ganze schön würzen mit Paprika, Salz, Pfeffer und etwas Zitrone. Alles im Backofen garen. Das ist griechisches Zitronenhähnchen und schmeckt wunderbar.
der gute alte kartoffelsalat,weil der immer mit liebe gemacht wird,bockwurst dazu und das ganze am samstag abend zu cellebrieren,wäre doch eine schöne geste...
Ja, sehr lecker, geht sehr schnell und ist nicht ganz so teuer: Rinderfilette (ersatzweise Rinderrouladen zum geschnetzelten geschnitten), Zwiebeln, weiße Champignons, Creme Fraiche mit Kräutern ca. 4-5 Dosen, etwas weißwein und Kroketten. Das Fleisch ganz kurz anbraten und wieder aus der Pfanne nehmen. In dem Bratensaft/Fett die Zwiebeln glasig dünsten, die Champignons dazu geben, etwas köcheln lassen und mit Weißwein ablöschen. Dann den Creme Fraiche dazu geben, salzen und pfeffern, das Fleisch wieder hin zu fügen, so dass es noch einmal heiß wird. In der Zeit die Kroketten im Ofen fertig backen und fertig ist es. Guten Appetit
Rinderfilet ist das Teuerste was du kaufen kannst, um die 30 euro pro Kilo. Sicher enorm lecker, aber teuer!
Genau aus diesem Grund habe ich geschrieben, dass man Ersatzweise Rinderrouladen nehmen kann.
Ja: Koche Quinoa ( Gibts im Dm), wird wie Reis zubereitet ( Nicht anbrennen lassen, stinkt wie Hund!) Mache eine Gemüsepfanne dabei, mit Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Mex. Gemüseplatte, Tomaten, schmecke ab, kann ruhig was schärfer werden. alles zusammen mischen und überbacken. Dazu eine Tomatensoße: eine halbe Zwiebel mit 4-5 Tomaten Pürieren, dann scharf abschmecken ( nennt sich llachua). Dann hast du ein Deutsch-Südamerikanisches, superleckeres günstiges Gericht, schnell gemacht. Warme Schokomuffins mit einer Vanilleeiskugel zum Nachtisch. Guten Hunger!