Frage von maffia6, 10

danke und wie soll ich richtig die hüfte dehnen fürn Spagat kann mir das einer sagen?

Antwort
von Stretchingmaste, 6

tägliches dehnen ist dafür fast ein muss. Jeden 2. Tag intensives Dehnen bis an deine persönliche Grenze. Die Tage dazwischen nur leichtes Dehnen bis der eventuelle Muskelkater weg ist. Und einen Tag in der Woche eine Pause einlegen damit der Körper mal durchatmen kann.

Am besten wäre es wenn du dich dehnen lassen könntest. So kannst du am besten entspannen und dich in die Dehnungen "fallen" lassen.

LG Stretchingmaster

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 5

Hallo! Du solltest Zerrungen vermeiden.  Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Experimentieren ist nicht so gut - schau mal : 

youtube.com/watch?v=2WlKsvZ-hk0

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten