alexiene am 20.09.2009 um 20:57 Uhr
Mal ein wenig zu unserer Geschichte: Ich komme aus einer 9jährigen Beziehung und habe mich unter anderem wegen meinen Gefühlen zu dem "Neuen" getrennt. Das ganze war ein sehr langer Prozess und nicht leicht für alle Beteiligten. Er ist derjenige, der nun immer wissen will, wie welche Situation in meiner langen Beziehung war, was jetzt anders ist usw. Ist er unsicher? Oder was kann der Hintergrund sein? Quält er sich damit nicht nur selbst? Er ist der Mann, den ich will!

Er brauch Bestätigung...Wenn er nächstemal fragt,sag einfach;Ja,Schatz ich liebe dich,so wie wir jetzt die Situation meistern,schaffst keiner vor dir..

Fühlt sich vielleicht zu wenig bestätigt und hat Angst, dass du noch an Altem hängst. Zeige ihm deutlich, wie sehr du ihn liebst und du nur ihn willst.

Ja, es ist eine Unsicherheit. Vielleicht sprichst du noch zu viel von deiner vergangenen Beziehung.

Das hast du sicherlich auch von deinem ersten Mann gesagt...
;-)
alexiene am 20. September 2009 21:01 Ich springe doch nicht hin und her! 9 Jahre für irgendeinen Flirt oder Selbstbestätigungstrip wegzuwerfen, ist sicher nicht meins!
HerrWandpilz am 20. September 2009 21:05 aber die Gefahr ist doch defintiv gegeben, dass du zur Wiederholungstäterin wirst...sie kann verschwindend gering sein, aber sie ist da...und genau dieser Gedanke kreist gerade im Kopf deines Partners umher.
alexiene am 20. September 2009 21:08 Meinst du? Es war alles nicht einfach und die gesamte Situation hat schon sehr belastet. Ich denke, er hat sich auch genau überlegt, worauf er sich einlässt und er weiß, wie ehrlich und fair ich die Sache beendet habe. Bin wirklich ratlos... Eine Garantie gibt es nie. Meine Liebe wirklich zeigen und ihm Sicherheit geben ist wohl des Rätsels Lösung. Die Zeit wird´s machen!
HerrWandpilz am 20. September 2009 21:10 Menschen sind ängstlich. Das ist normal.

Er ist unsicher, mach ihm einfach deutlich, das es Vergangenheit ist und du nach vorne und nicht nach hinten sehen möchtest. Dazu gehört aber auch, dass er nicht andauernd nachfragt und vergleicht. Das macht dir selbst nämlich auch nicht ubedingt alles leichter.
alexiene am 20. September 2009 21:03 Er weiß, was er mir bedeutet. Ich habe wirklich gekämpft um ihn! Nur vielleicht, weil wir es endlich geschafft haben, arbeitet er die letzten Monate vielleicht jetzt auf?
Er fühlt sich noch unsicher, weil eure Beziehung noch jung ist. Vielleicht hat er noch nicht die Erfahrung mit langjährigen Partnerschaften, wie du. Wenn er etwas für dich macht, was du an ihm besonders schätzt dann sag ihm das. Es können ganz kleine banale Dinge sein, wie Tisch decken, Hilfe im Haushalt, Aufmerksamkeit - so gibst du ihm die Sicherheit. Dann wird sein Nachfragen nachlassen.