Frage von Thonce, 78

Danke Telekom für die Ping probleme?

Wie ermittle ich wo das Ping Problem liegt die Telekom ist trotz des 10 aufrufs immernoch zuunfähig dazu

Und nein das liegt nicht am zocken das passiert sowohl online als auch offline selbst aufm handy ist das internet dann nicht brauchbar so hohe werte bis in den 4-stelligen bereich und mehr

Wie finde ich heraus wo das problem liegt ?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 43

Hallo Thonce,

du hast ja schon einen guten Hinweis von GoodbyeKitty1 bekommen.

Kannst du mir einmal einen Screenshot von dem tracert posten?

Über WLAN ist der Ping natürlich immer höher als über LAN.

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft.

Antwort
von GoodbyeKitty1, 61

Es gibt zusätzlich zu "ping" auch noch "traceroute" - da findest Du die Info, die Du suchst.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute)

Kommentar von Thonce ,

Danke dafür habe die tracer route schon voreiniger zeit gefunden weil ich dieses problem schon lange habe

Habe telekom auch schon mit netten grüßen die bilder davon zukommen lassen :))

Ich glaube man kann verstehen das ich mich leicht aufrege wenn von meinen normal konstaten 21ms es je nach lust und laune sprünge bis an die 20.000 macht ...

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

Da könnte ich jetzt sehr weit ausholen und Dir schreiben, warum das der Telekom sehr egal sein kann. Einfacher gesagt: die Telekom ist da nicht in der Verantwortung - da musst Du mit leben. Zumal, bei einer Mobilfunkverbindung ist das sowieso ein ganz spezielles Thema, da gibt es viele mögliche Störfaktoren.

Antwort
von Brot454, 51

Wie ist dein Rechner den Verbunden?
Schonmal tracert ausprobiert?

Antwort
von smokechiller, 60

Ist klar. Verbinde dich via LAN KABEL

Kommentar von Thonce ,

Danke Herr einfallspinsel ?
Ist das Problem damit vorbei ? Nicht wirklich das Internet aufm Handy hat dennoch Probleme !!!

Kommentar von smokechiller ,

Ein Handy wird auch nie die volle Leistung empfangen. Informiere dich besser über die eingebauten Funkmodule du Schlaumeier.

Antwort
von AlderMoo, 50

...als auch offline...

Schlechter ping offline wundert mich nicht.

Kommentar von Dalui01 ,

Hahahaha xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten