Frage von noname11213, 115

Danke! Hatte am 5.-8.Februar Sex mit meiner Freundin ohne Kondom,sie nimmt die Pille.1Tag danach hatte sie Durchfall,kann jtz was passieren/Schwangerschaft?

Okay dass die Pille nach einer bestimmten Zeit wirkt weiß ich, aber was ist mit den Restspermien die ja in der Gebärmutter überleben können? Diese überleben ja bis zu mehreren Tagen. Sind die vielleicht ein möglicher Auslöser für eine Schwangerschaft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 75

Steht in der Packungsbeilage der Pille. Normalerweise ist der Wirkstoff der Pille zwei bis vier Stunden nach der Einnahme ausreichend aufgenommen, so dass der Schutz gewährleistet ist. Durchfall einen ganzen Tag später hat sicher keinen Einfluss mehr auf die Wirkungsweise. 

Kommentar von noname11213 ,

Ja aber was ist mit den überlebenden Spermien in ihrer Gebärmutter? Könnten die nicht ein Problem sein? Danke im voraus :)

Kommentar von Allyluna ,

Ja, was soll mit denen sein? Die haben sich wohl verschwommen... denn normalerweise zieht es sie eher zum Ei und nicht in die Gebärmutter... und dieses Ei gibt es nicht, da ja die Pille den Eisprung verhindert! Daher werden sie also nach ein paar Tagen untätigen Wartens einfach absterben.

Kommentar von noname11213 ,

Okay, danke dir!

Antwort
von LonelyBrain, 18

Die Packungsbeilage dient nicht der Dekoration sondern ist dazu da, gelesen und angewendet zu werden!

Kommentar von noname11213 ,

ne eben nicht ;) aber tdm thx

Kommentar von LonelyBrain ,

Doch.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 17

Hallo noname11213

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von DodgeRT, 56

5. - 8. februar?

der muss doch wund und durchgescheuert sein :|

Kommentar von noname11213 ,

nicht wirklich hilfreich

Kommentar von Allyluna ,

Wahrscheinlich nur Neid. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community