Frage von ShahReza, 51

Dankbarkeit und Liebe, kennt ihr das?

Wow...Leute ich arbeite jetzt seit ca. einem Jahr an mir (Persönlichkeitsentwicklung) und es hat sich so krass viel verändert. Meine Mutter hat mich früher fertig macht, nur kritisiert und meine Meinung unterdrückt. Ich war dort schon immer ein nichts. ...ich hab den Mut zusammen genommen und ihr gesagt das geht nicht so und habe nach nicht respektieren meiner Worte den Kontakt gekappt.

Ich habe so tolle Leute kennengelernt! Sogar Leute die erfolgreich sind für mich. Selbständige Menschen die um die Welt reisen und ich habe mich diesen Menschen angefreundet. Ich liebe diesen offenen Geist. Sie bauen mich auf, wenn der innere Kritiker mal wieder zu stark wird und schätzen mich für meine Art, so wie ich bin. (Bsp.: Robert Gladitz, Nikolaj Günter, die Padmam-Familie, Dominik Kienzle, Kai Porten.........) So unfassbar tolle Menschen. Mir kommen heute noch manchmal Tränen, wenn sie mir aufzeigen dass ich wertvoll bin, da ich das absolute Gegenteil gewohnt war. Ich habe mich meinem Themengebiet sehr vertieft und bin so enorm gewachsen. Ich dachte nie, dass ich das erreichen könnte. :)

Kennt ihr solche Lebenswandlungen? Habt ihr selbst geschafft? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lohengrimm, 24

Cool. Hört sich gut an. Sei auch deiner Mutter dankbar, dass sie dich früher "fertig gemacht" hat, weil dadurch kannst/konntest du jetzt erfahren, wie es ist aus der Sklaverei der negativen Gedanken in die Freiheit des positiven Denkens zu gelangen. Was Freiheit ist kann man nur erleben wenn man mal Sklaverei erlebt hat. Deine Mama hat es damals nicht böse mit dir gemeint, sie wusste es nur nicht besser und wollte dich abhärten für das Leben in einer bösen und feindlichen Umwelt, von dem sie meinte, dass es dir vorherbestimmt sei. Nun hast du es aber geschafft zu erkennen, dass der Weg in die Freiheit darin besteht, das Positive in den Dingen zu sehen. Sieh auch deine Mama positiv und sie wird gar nicht anders können als auch in dir den wertvollen Menschen zu erkennen, der du bist. Und -glaub mir- deiner Mama war es damals nicht leicht gefallen, negative Dinge in dir zu sehen. 

Antwort
von Pilgrim112, 27

Hallo, 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Schritt und dazu das du den Weg des Lebens so weiter gegangen bist... 

Ja, ich kenne das, aber bei mir war es ein wenig anders...  

Es war im Jahr 2010 ich war in einer Beziehung, hatte einen Job und dachte eigentlich das mein Leben gut ist. 

Bereits in Jahr 2009 hatte ich (damals noch Single)  einen Urlaub von mir vorbereitet- ich hatte mir in den Kopf gesetzt das ich 300 km auf dem Jakobsweg in Spanien laufen werde.  

Als es dann soweit war flog ich alleine los.  Meine damalige Freundin fragte mich ob sie mitkommen könne, und als ich sagte das ist was was ich alleine mit mir machen muss, verstand sie es nicht. 

Ich durfte auf meinem Weg/meiner Reise (drei Wochen)  viele tolle Menschen treffen, habe meinen Glauben an Gott wieder gefunden, aber was das größte "Problem"  war -  ich habe antworten auf fragen erhalten die ich mir nie gestellt hatte.  

Nach meiner Rückkehr hab ich mein Leben,aber schon auf dem Weg, in Frage gestellt ob das alles so richtig und gut für mich ist.  

Schluß endlich habe ich mich innerhalb eines Jahres von ihr getrennt,  mir eine neue Wohnung gesucht und mir einen besseren Arbeitsplatz gesucht, wo mein Handeln mehr geschätzt wird. 

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen helfen, deinen Weg weiter zu gehen. 

Wenn du magst, schreib mir mal, dann erzähl ich dir das auch gerne ausführlicher. 

Bis dahin 

Buen Camino 

Kommentar von ShahReza ,

Wow! Super cool! :) <3 Wenn du magst kannst du mich auf Facebook adden: Alex Tho

Kommentar von Pilgrim112 ,

Sorry, aber ich lebe ohne Facebook ;)  spart viel Zeit, die ich für andere Dinge sinnvoller nutzen kann :) 

Kommentar von Lohengrimm ,

Der Jakobsweg hat mich auch stark verändert. Bin ihn 2005 gegangen, von München nach Santiago.  :-D 

Kommentar von Pilgrim112 ,

Mein Traum ist es in Bremen bzw zeven zu starten 

Kommentar von Pilgrim112 ,

Dafür durfte ich aber meine Hochzeitsreise auf dem Camino von SjpdP bis santiago verbringen...